Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALG2, FÖJ und Lehrstellensuchend
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALG2, FÖJ und Lehrstellensuchend
#11805
ALG2, FÖJ und Lehrstellensuchend vor 11 Jahren Karma: 0
Hallo

ich bin 22 Jahre alt, wohne noch bei meiner Mutter und bekomme ALG 2 (ca.170 + Kindergeld). Seit Montag habe ich eine Stelle für das freiwillge ökologische Jahr(habe dafür noch keinen Arbeitsvertrag).

Heute habe ich mir bei der ARGE einen Veränderungsbescheid geholt, dort wurde mir gesagt das ich jetzt kein Geld mehr für Bewerbungen und Fahrtkosten bekomme(Lehrstellensuche, seit 2 Jahren), weil ich das hätte davor melden müssen(hab ich aber nicht gewusst).

1. Frage: Ist das Richtig so?

2. Frage: Kann ich mich von ALG 2 komplett abmelden?

Da das FÖJ in einer anderen Stadt liegt und ich dort gerne hinziehen möchte, ohne irgendwelche Antrräge oder was weis ich ausfüllen zu müssen. Ich möchte das einfach loswerden. Blos auf den Veränderungsa. gibts da nichts für.


FG hubertus<br><br>Post ge&auml;ndert von: hubertus, am: 07/11/2006 20:02
hubertus
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom