Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hartzantrag nicht gestellt
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hartzantrag nicht gestellt
#11747
Hartzantrag nicht gestellt vor 11 Jahren Karma: 0
Ich brauche dringend hilfe,

Ich habe eine befristete Stelle für 18 Monaten gehabt,danach arbeitslos gewesen, 240 Tage arbeitslosengeld bewilligt bekommen,wo nur 2 Tage übriggeblieben sind habe ich eine stelle bekommen wo nur 3 monate ging,danach ist es nicht verlängert gewessen, ich habe mich natürlich arbeitslos gemeldet und einen antrag auf arbeitslosengeld beantragt,nun habe ich den bewilligungsbescheid nachdem ich alle Unterlagen abgegeben habe 2 Tage arbeitslosengeld bewilligt bekommen, es ist jetzt genau 1 Monat her das ich nirgends Geld bekommen habe , mein Freund sagt ich hätte auch gleich einen Hartzantrag machen sollen, ich habe aber keinen gemacht.
Meine Frage können die mir für diesen 1 Monat das Geld ganz verschtreichen und sagen ich hätte vor einen Monat den Antrag stellen sollen, es gibt nur Geld wenn der Antrag gestellt wurde.Am Montag gehe ich zur ARGE und stelle gleich einen Antrag Auf Hartz mit 1 Monatiger Verspätung, ich weiß nicht weiter,ich weiß nur das ich auf die Bewilligung vom Arbeitslosengeld gewartet habe nun habe ich es aber für 2 Tage, es ist aber einen ganzen Monat vorbei.

Vielen Dank für eure Einträge.

MfG Cemal
cemal27
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11749
Re: Hartzantrag nicht gestellt vor 11 Jahren  
hallo cemal27!

am besten du gehst wie du schon gesagt hast am montag zur arge und stellst einen antrag auf hartz4, die leistung wird nur ab den tag der antragstellung bewilligt und nicht einen monat rückwirkend.

hoffe du hast erfolg!

gruß frank
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11752
Re: Hartzantrag nicht gestellt vor 11 Jahren Karma: 0
Zuerst danke Frank für die Antwort,

Ich bin verheiratet habe 2 kleine Kinder, im Alter von 2 und 13 Jahren,wie soll ich den Monat auskommen ohne Miete bezahlen zu können und ohne Geld.
ich kann aber vorher keinen antrag stellen wenn ich nicht weiß wieviel Tage mir noch zustehen, nachdem ich den Bewilligungsbescheid hatte wurde mir halt klar das ich noch 2 Tage hatte,ist es nicht so, erst wo ich weiß das es ausgeschöpft ist das ich den Antrag auf Hartz stellen kann, ich wurde auch beim Arbeitsamt wo ich mich persönlich gemeldet hatte und den Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt habe nicht informiert das es noch 2 Tage sind wo ich bekomme, die hätten mir es doch sagen sollen ich solle mich noch beim ARGE melden, wäre ich sofort beim ARGE gewesen und einen Antrag gestellt.


MfG Cemal
cemal27
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom