Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückforderungen durch die ARGE?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückforderungen durch die ARGE?
#11239
Rückforderungen durch die ARGE? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 3
Hi
habe mich ganz motiviert bei der ARGE und dem Arbeitsamt abgemeldet.

Ich habe seit einem halben Jahr eine Teilzeitstelle (habe diese ganz ordentlich beim Amt angegeben, auch der Alg2-Folgeantrag ist entsprechend der Verdienstbescheiningung berechnet und bewilligt worden).
Wenn ich Überstunden machen kann, komme ich mit dem Geld aus und habe ein bischen mehr als ALg2.
Also dachte ich: Abmeldung und mit dem Ganzen ersteinmal nichts mehr zu tun zu haben.
ABER: nur wenige Tage später kommen mehrere Schreiben, in denen ich
a) aufgefordert werde, meine kleine Steuererstattung aus 2005 wiedereinmal zurückzuzahlen (das Ganze ist im Mai/Juni schon einmal aufgerollt worden)

b) mir androht wird, sämtliche Zahlungen zurückzahlen zu müssen ".. ob und inwieweit die Entscheidung über die Bewilligung von Arbeitslosengeld2 auch für die Vergangenheit zurückgenommen werden muß bzw. ein Erstattungsanspruch gegenüber dem Listungsträger besteht...."

Wo bin ich denn???
Anstatt froh zu sein, einen Leistungsempfänger weniger zu haben, wird mir unterstellt, ich hätte womöglich Leistungen unrechtmäßig bezogen?

Langsam verstehe ich das Ganze nicht mehr, ich habe jeden Monat ordnungsgemäß meine Abrechnungen eingereicht.
Wenn die Leistungen bewilligt werden, wie kann sich quasi nachträglich die Bewilligungsgrundlage noch ändern?

Bin ganz schön stinkig und würde mich über Zuspruch und Information freuen.

kittie

Post geändert von: kittie, am: 20/09/2006 15:43<br><br>Post ge&auml;ndert von: kittie, am: 20/09/2006 15:46
kittie
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 110
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom