Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jobcenter und Finanzamt ?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Jobcenter und Finanzamt ?
#11165
Jobcenter und Finanzamt ? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Hallo,
wenn man für das jahr davor jetzt etwas geld vom finanzamt zurückbekommt wird es dann vom hartz4 abgezogen ?
Muss ich es angeben oder ziehen die das selbst ein weil sie es ja sehen wenn es bei mir ankommt oder muss ich mich melden ? wie? oder kann es behalten ?
1held
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11176
Re: Jobcenter und Finanzamt ? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 42
Hi,

es kommt erstmal darauf an ob du Arbeitslosengeld 1 oder Hartz bekommst. Beim Arbeitslosengeld 1 ist es deines. Fertig. Bei Hartz4 mußt du es der Arbeitsagentur melden und es wird dir abgezogen/angerechnet. Dies im Monat wenn die Rückerstattung erfolgt. Tipp am Rande; wenn du Arbeit in Aussicht hast, mache die Steuererklrärung so spät wie möglich. Lebst du wieder unabhängig vom Staat ist es wieder deines. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom