Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersatz für defekte haushaltsgräte?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ersatz für defekte haushaltsgräte?
#11063
Ersatz für defekte haushaltsgräte? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Moin Moin

Ich bin neu hier im Forum und habe da gleich mal eine Frage.
Unser Backofen ist gestern kaputt gegangen. Und da habe ich mal die Frage, ob ich dafür Erzatz von der ARGE, bzw das Geld dafür bekomme?
Ich würde, selbsverständlich, zu einem Second-Hand- Händler gehen und mir dort einen eneuen besorgen!

Gruß
Claudia73
Claudia73
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11066
Re: Ersatz für defekte haushaltsgräte? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: -6
Hallo Claudia!
Geld für solche Dinge erhälst du nur bei Erstanschaffung. Es ist aber möglich ein Darlehen vom Arbeitsamt in höhe des Anschaffungswertes zu erhalten, Dieses wird mit 10 % der Regelleistung monatlich getilgt.Oder du erkundigst dich dort ob du einen gutschein für ein solches Gerät erhälst. Gruß Tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
#11077
Re: Ersatz für defekte haushaltsgräte? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 42
Hi Claudia,

du hast keinen Rechtsanspruch auf Ersatz oder auch Darlehen. Das Darlehen hängt vom Wohlwollen deines Sachbearbeiters ab. Zwei Tipps habe ich aber



www.alles-und-umsonst.de/

und schaue mal in Eure kostenlosen Blättchen eures Ortes. Viele haben eine Rubrik"Die gute Tat" und verschenken ebenfalls. Viel Glück, Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#11080
Re: Ersatz für defekte haushaltsgräte? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Danke Euch beiden.
ich glaube, ich wende mich erstmal an meinen Vermieter. Vielleicht weiß der ja Rat!
Aber war ja klar, dass von der ARGE nichts zu erwarten ist.
Claudia73
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom