Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zum Girokonto???
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fragen zum Girokonto???
#11057
Fragen zum Girokonto??? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Hallo, da mein Vater kein Giro Konto aufgrund schlechter Schufa aufmachen konnte, hat regelmässiges Einkommen, hatte ich ihm vor 4 Jahren ein Konto eingerichtet was auch ausschliesslich von ihm benutzt wurde. Ich hatte mein Giro Konto auf einer anderen Bank. Nun bin ich aber arbeitslos geworden, wenn ich jetzt mein Konto angeben muss, müsste ich ja beide angeben oder?? Was würde dann passieren, bei meinem Vater gehen Monat für Monat 2000 - 2500€ auf das von ir eingerichtete Konto ein. Wodann Miete und die Unkosten bezahlt werden. Die Einzahlungen auf dieses Konto sind auf den Namen meines Vaters ausgestellt.
Würde mich mal interessieren!!
Vielen Dank für viele gute Antworten
negro
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11058
Re: Fragen zum Girokonto??? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 42
Hi,

also das ist übel, wenn du Hartz beziehst.Es würde als dein Einkommen gerechnet und es zu widerlegen ist schwer. Ich hoffe du erhälst erstmal Arbeitslosengeld 1.Mein Rat; trotz negativer Schufa kann dein Vater ein Girokonto bei der Postbank auf Guthabenbasis einrichten. Er verfügt ja über regelmäßiges Einkommen, was es noch viel leichter macht. Das andere Konto sofort auflösen um auf "Sicher" zu gehen. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#11059
Re: Fragen zum Girokonto??? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Danke für deine Info, auf dem kontoauszug ist aber klar erkennbar woher das Geld kommt, würde das nicht reichen. Steht ja drauf Senior Muster und nicht Junior Muster?
negro
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11062
Re: Fragen zum Girokonto??? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 42
... leider sprechen meine und die Erfahrung vieler anderer dagegen. Die Argen versuchen selbst bei eindeutigen Dingen erstmal Geld zu sparen und ein Widerspruchsverfahren kann bis zu 6 Monaten dauern und bis zur Klage gehen. Was machst du dann ohne Geld? Ich persönlich würde auf Nummer Sicher gehen. Grüßele
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom