Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schwanger und Alg2???
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schwanger und Alg2???
#10905
Schwanger und Alg2??? vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Hallo Leute!!

habe mal folgende frage,undzwar bin ich alleinerziehende mutter und derzeit schwanger in der 8.ssw.
kann mir jemand sagen, ab wann ich die schwangerschaft melden muss??? oder ob ich erst nach der geburt eine aenderung angeben muss (weil im änderungsantrag steht, mögliche änderung : die geburt eines kindes)? also gibt es da einen zeitlichen rahmen? weil es nämlich so ist, das diese schwangerschaft eine risikoschwangerschaft (8.ssw und man sieht nichts) ist und ich ein wenig abergläubisch bin und es niemandem sagen möchte, bis ja alles in geraden bahnen läuft????



vielen lieben dank
ampopo
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10906
Re: Schwanger und Alg2??? vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 11
Hallo ampopo,

Du zeigst die Schwangerschaft am besten umgehend bei Deiner ARGE an. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Zum anderen schränkt eine Schwangerschaft die Vermittlung ein, da Du nicht mehr in jede Tätigkeit vermittelt werden kannst.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
#10940
Re: Schwanger und Alg2??? vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 42
.... und bitte nich vergessen; Beantrage direkt den Mehrbedarf für Schwangere ihr futtert ja nun für zwei, alle Gute und denke positiv
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom