Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zur Umzugskostenerstattung
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage zur Umzugskostenerstattung
#10717
Frage zur Umzugskostenerstattung vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen !
Ich habe eine Frage zur Erstattung der Umzugskosten.
Ich beziehe ALGII. Meine Wohnung hat 50m² und kostet 350,- Euronen Kaltmiete. Laut meiner Arge zuviel. Da ich hier schon knapp 10 Monate wohne und ich nur den Regelsatz bekomme und nicht die volle Miete, spiele ich nun mit dem Gedanken umzuziehen. Ich denke in diesem Falle würde das Amt auch die Umzugskosten übernehmen. Schliesslich haben die mir ja geraten umzuziehen.
Nun die eigentliche Frage: Werden die Umzugskosten auch übernommen, wenn meine Freundin mit in die neue Wohnung einzieht? Sie hat momentan einen 400-Euro-Job und verdient also auch nicht die Welt.
Und wie ist das dann geregelt? Ich denke wir sind dann ja eine Bedarfsgemeinschaft. Werden die 400.- Euronen von ihr voll angerechnet, oder hat sie einen Freibetrag?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß,
Stefan
The_Medic
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10719
Re: Frage zur Umzugskostenerstattung vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Stefan,

nun was deinen Umzug betrifft so muss die ARGE die Kosten hierfür übernehmen sofern sie zur Kostensenkung bzw. zum Umzug aufgefordert hat.

Dies scheint ja bei dir der Fall zu sein.

Was nunmehr die Kosten des Umzuges deiner Freundin betrifft, so sind mir die Umstände nicht bekannt.

Die Umzugskosten hat deine derzeitige ARGE zu übernehmen.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10720
Re: Frage zur Umzugskostenerstattung vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Hallo Sabrina!
Erstmal danke für deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. *g*
Die Umzugskosten für die Freundin meine ich ja so nicht. Ich habe nur Sorge, das die Arge mir die Umzugskosten dann auch streicht, weil meine Freundin ja mit einzieht.

Gruß,
Stefan
The_Medic
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom