Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aufenthalt Wohnung von 08.00 bis 20.00 Uhr
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Aufenthalt Wohnung von 08.00 bis 20.00 Uhr
#10669
Aufenthalt Wohnung von 08.00 bis 20.00 Uhr vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo !
Durch die neuen Gesetze bei Hart IV ab dem 01.08.2006 muß sich ein Harz IV Empfänger in der Gemeldete Wohnung von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr aufhalten. Bedeutet dieses das man in den 12 Stunden seine Wohnung nicht ferlassen darf, da sonst bei einer Überprüfung und dem Nichtaufendhalt in der Wohnung, dass Arbeitslosengeld II Gespert wird?. Mein Ehemann traut sich schon seit dem 01.08. nicht mehr aus der Wohnung ab 08.00 Uhr morgends. Über eine Antwort würde ich mich freuen, da diese ja auch für alle anderen Harz IV Empfänger wichtig sind. Es werden einfach Gesetze geändert ohne den Betroffenen über die wahre auswirkungen zu Informieren.

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Monika
Monika

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10670
Re: Aufenthalt Wohnung von 08.00 bis 20.00 Uhr vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: -1
Also davon habe ich noch nie was gehört. Das wäre dann nichts anderes als Hausarrest, kann mir auch nicht vorstellen, daß es das gibt. Welchen Zweck sollte dies auch haben. Man muß ja auch mal einkaufen und andere Dinge erledigen, oder mal einen Besuch machen.
Falls es soweit kommen sollte, wäre ich der erste, der dagegen klagt.

Man muß lediglich zuhause sein, um seine Post regelmäßig zu lesen, denn es könnte ja von der ARGE ein Stellenangebot dabei sein. Das mit dem Stellenangebot war ein kleiner Scherz, denn ich bin jetzt einige Jahre arbeitslos und habe noch nie ein Stellenangebot von der ARGE erhalten. Die 600 Bewerbungen bis jetzt habe ich mir selbst rausgesucht.<br><br>Post ge&auml;ndert von: Guru, am: 07/08/2006 12:46
Guru
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 164
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10671
Re: Aufenthalt Wohnung von 08.00 bis 20.00 Uhr vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo !
Danke für Deine Antwort,- aber genau das wurde am 01.08.2006 morgends im ZDF und Sat1 im Frühstücksfernsehen im Bezug auf die neuen änderungen bei Harz IV gebracht.
Nicht das das Gesetz beschlossen werden soll, sondern das es ab dem 01.08.2006 wirksam ist !.
Grüße aus Karlsruhe
Monika
Monika

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10672
Re: Aufenthalt Wohnung von 08.00 bis 20.00 Uhr vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo !
Mein Ehemann ist seit 2000 Arbeitslos, und wir kennen das Arbeitsamt.
Über neue Gesetze muß man sich selber Infos hollen, durch Medien- oder TV. Von alleine Informiert Harz IV Empfänger das Arbeitsamt nicht.
600 Bewerbungen (kommt mir Bekannt vor )
So ist es in Deutschland durch falsche Personen in Berlin kekommen. Leider!
Grüße
Monika
Monika

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10674
Re: Aufenthalt Wohnung von 08.00 bis 20.00 Uhr vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: -6
Hallo Ihr, ich habe es auch so gehört und gelesen das man sich nicht mehr aus der Wohnung fortbewegen sollte was aber eigentlich nicht realisierbar ist, wie denn auch? Gefangen in der eigenen Wohnung? Obwohl zuzutrauen ist denen alles.
In den ALGII Gesetzen heißt es auch das demjenigen der darunter fällt kein Urlaub zusteht, auf nachfrage wurde mir auf dem Amt gesagt das darüber nichts bekannt wäre und es einen &quot;Urlaubsanspruch&quot; von 21 Tagen auch bei Hartz IV gibt,gegenteiliges ist aber überall vermerkt Bleibt bei mir die Frage offen was trifft zu und was nicht, Grüße tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
#10675
Re: Aufenthalt Wohnung von 08.00 bis 20.00 Uhr vor 11 Jahren, 3 Monaten  
man hat werktags postalisch erreichbar zu sein
und das war´s.
vierzehnnothelfer

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: admin, , , , , Tom