Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

arbeitslos und Gewerbeschein ?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: arbeitslos und Gewerbeschein ?
#10460
arbeitslos und Gewerbeschein ? vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Hallo,

ich bin arbeislos, habe im Moment noch eine Arbeitslosengeldsperre. Darf ich dazuverdienen mit einer selbständigen Tätigkeit (keine Ich-AG) ? Gekürzt werden kann ja nichts , da keine Leistung des Arbeitsamtes, wie sieht es denn da mit der Krankenversicherung aus ?

LG HeikeNRW
HeikeNRW
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10469
Re: arbeitslos und Gewerbeschein ? vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 11
Hallo Heike,

grundsätzlich kannst Du Dir etwas dazu verdienen auch mit Gewerbeschein, aber es ist dem Amt zu melden, trotz
Sperre, tust Du es nicht droht die nächste Sperre oder
sogar die totale Streichung der Leistung. In wie weit Du selsbstständig tätig sein kannst und was grundlegend zu beachten ist erfährst Du von Deinem Sachbearbeiter. Hier speziellm darauf einzugehen würde den Rahmen sprengen, denn es ist eine ganze Menge zu beachten.
Ich kann jeden nur den Tipp geben, wenn man sich arbeitsuchend meldet sollte man auch alle gültigen Gewerbescheine ab melden.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom