Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Arbeitslos - ein paar Fragen
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Arbeitslos - ein paar Fragen
#10170
Arbeitslos - ein paar Fragen vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Hi,

war eben beim Arbeitsamt und musste mich arbeitslos melden da mein Vertrag nur befristet war und leider nicht verlängert wird.

Was mich ja immerwieder erstaunt wie "freundlich" die da sind... man fragt was ganz normales weil man einfach keine Ahnung hat und bekommt ne patzige Antwort...

Naja, was mich interessiert ist, wie das mit der Miete und den Nebenkosten ist, muss ich das vom Arbeitslosengeld bezahlen oder kann ich dafür noch Zuschüsse beantragen? Oder muss ich wieder zu meinen Eltern ziehen? Alleine wohn ich jetzt ca. 1,5 Jahre und ausgezogen bin ich als ich in einem Arbeitsverhältnis stand.

Wäre euch dankbar für ne Antwort!!

Miriam
sudelnuppe
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10171
Re: Arbeitslos - ein paar Fragen vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: 2
Also wieder einer den es erwischt hat und zu uns stösst.
Bevor dir das jemand beantworten kann, musst du uns aber erst mal sagen ob du Arbeitslosengeld bekomst, oder ob du ALG2 erhälst.

Gruß Heiko<br><br>Post ge&auml;ndert von: heiko98527, am: 18/07/2006 10:06
heiko98527
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 64
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10201
Re: Arbeitslos - ein paar Fragen vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

wie Heiko bereits geschrieben sollten wir abschließend erst wissen ob es sich bei dir um ALG I oder ALG II handelt.

Grundsätzlich kann man sagen ALG II werden die Mietkosten übernommen.

ALG I kann man Wohngeld beantragen.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom