Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

zuschlag für alle familienmitglieder?
(1 Leser) (1) Besucher
Familie
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: zuschlag für alle familienmitglieder?
#8259
zuschlag für alle familienmitglieder? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Anmerkung: Wer vorher Arbeitslosengeld I bezogen hat, erhält für zwei Jahre einen Zuschlag. Dieser beträgt zwei Drittel der Differnz vom ALG1 + Wohngeld zu ALG2 und ist begrenzt auf 160 Euro für Alleinstehende und 360 Euro bei Paaren + je Kind 60 Euro. Nach einem Jahr wird dieser Zuschlag halbiert. Diese Übergangszahlung wird von dem Rechner nicht erfaßt, ist aber leicht "zu Fuß" zu ermitteln.



habe dieses gerade gelesen auf: http://www.n-heydorn.de/arbeitslosengeld.html
ganz unten.

ist das nur für verheiratete? und auch für uneheliche kinder wenn auch für eheänliche lebensgemeinschaften?
Hansa

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9105
Re: zuschlag für alle familienmitglieder? vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: -8
Hallo !

Das ist eine gute Frage !
Ich werde mich da mal schlau machen, und Dir dann hier eine Antwort schreiben. Kann aber etwas dauern, da alles was mit Familie zu tun hat, sehr schwer zu klären ist. Aber schon mal ein anderer Tip ! Wenn Du Kinder hast, dann widerspreche gegen die Anrechnung des Kindergeldes. Ich versuche gerade per Klage zu erreichen, daß das Kindergeld nicht mehr angerechnet werden darf. Über den Verlauf, kannst Du dich hier informieren.



Michael
msphantom
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 25
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9602
Re: zuschlag für alle familienmitglieder? vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: -8
Hallo Hansa !


Ich habe dich nicht vergessen, aber das ist eine sehr schwere frage. Also ich denke im moment, das diese zuschläge immer und für jeden gelten. aber, laß mir noch etwas zeit. ich bin aber schon dabei !




Michael
msphantom
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 25
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13638
Re: zuschlag für alle familienmitglieder? vor 10 Jahren, 5 Monaten Karma: 1
Und...hatte deine Klage nun mittlerweile Erfolg gehabt??
Wenn ja,dann lass mich das Urteil und die Aktenzeichen mal sehen.

Liebe Grüße
Kiss
Midnightkiss
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14755
Re: zuschlag für alle familienmitglieder? vor 10 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hallo,
da ich diesen Zuschlag nachdem ich in Hartz IV gerutscht bin nur für mich bekommen habe, aber nicht für meine Tochter, die laut der ARGE in einer Bedarfsgemeinschaft mit mir lebt, habe ich inzwischen Klage eingereich, aber noch kein Urteil.
Klage wird geführt beim SG Duisburg Az: S5(7)AS 208/06
Laura
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14756
Re: zuschlag für alle familienmitglieder? vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Laura,

nach § 24 SGB II ist der Zuschlag unter Berücksichtigung der in einer Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen zu gewähren.

Schau mal hier: http://www.sozialer-brennpunkt.de/index.php?pid=5

auf Seite 51

Sei lieb gegrüßt
Sabrina
http://www.sozialer-brennpunkt.de
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom