Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Keine Arbeitsgelegenheiten (1 Euro - Job) mehr?
(1 Leser) (1) Besucher
Ein-Euro-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Keine Arbeitsgelegenheiten (1 Euro - Job) mehr?
#9203
Keine Arbeitsgelegenheiten (1 Euro - Job) mehr? vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: -1
Hatte einen Vermittlungsvorschlag für eine Arbeitsgelegenheit bekommen, der Vorstellungstermin hätte Anfang Juli sein sollen. Heute ist dann ein Schreiben gekommen von dem zukünftigen "Arbeitgeber", das der Vorstellungstermin nicht stattfindet weil die ARGE nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stellt.
Habe dann gleich mit meiner Fallmanagerin gesprochen, die hat mir dann mitgeteilt das vor 2 Tagen in einer Sitzung mitgeteilt wurde das vorübergehend keine finanziellen Mittel mehr für Arbeitsgelegenheiten zur Verfügung stehen.
So geschehen in BA. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Abgesehen von dem das es meist Ausbeuterjobs sind, vermute ich eine neue Strategie dahinter, das möglicherweise umgestellt werden soll auf unbezahlte Arbeitsgelegenheiten, ist nur eine Vermutung, jedenfalls ist es schon merkwürtig das nach einem halben Jahr das Geld schon wieder weg ist (oder auch nicht wenn ich mir deren Arbeitslosenstatistik anschaue -).

Inzwischen weiß ich ein bischen mehr, denn heute war in unserer Arbeitslosenberatung einer von den Grünen im BT, der hat gemeint es wäre der Fördertopf für Maßnahmen &quot;eingefroren&quot;, er dachte jedoch das noch weiter Geld fließt sobald es abgefragt würde, das es aber &quot;festgefroren&quot; sei, war ihn noch nicht bekannt und er wolle mal wenn er zurück ist nachfragen.<br><br>Post ge&auml;ndert von: hagestolz, am: 03/07/2006 23:02
hagestolz
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom