Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

welche Rechte habe ich?
(1 Leser) (1) Besucher
Ein-Euro-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: welche Rechte habe ich?
#8120
welche Rechte habe ich? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo!

Da bin ich wieder.
Mit dem 1€-Job in der Kita wird es nichts,trotz mehrmaliger Anfrage. Nun soll ich Straßenrenigung machen, obwohl auf meiner Eingliederungsvereinbarung hausmeisterliche Tätigkeiten ( das ist alles was da steht) angegeben ist.
Als ich nun fragte, was Straßenreinigung und Müll aufsammeln auf öffentlichen Flächen mit der Arbeit eines Hausmeisters zu tun hat, wurde mir entgegnet daß,ich zitiere: "man einen Fehler gemacht und sich unglücklich ausgedrückt hat"!!!
Ich sagte, daß in meinem Vertrag nichts von Straßenreinigung steht und daß ich doch bitte so eingesetzt werden möchte, wie es im Vertrag steht.
Nach langer Diskussion, in der mehrmals versucht wurde mir das Wort im Mund herum zu drehen und es so aussehen zu lassen, als hätte ich keine Lust zu arbeiten, wurde nun gesagt, daß ich morgen noch einmal darüber reden soll. Sehe ich das Falsch oder habe ich das Recht darauf zu bestehen, daß ich nur die Arbeiten ausführe, die auch im Vertrag stehen. Hausmeisterliche Tätigkeiten wäre genau das gewesen, wofür ich mir die Hacken abgerannt habe um in diese Kita zu kommen. Warum mir das verwehrt wird weiß ich nicht.
Welche Rechte habe ich nun?

MfG
Thanatos
Thanatos

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8135
Re: welche Rechte habe ich? vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 1
Hallo
Ja im Prinzip hast du Rechte soweit ich es weiß nur die Rechte sind wirklich so das es wiederum nur dem Amt zugute kommt.
Fakt ist ein Vertrag bleibt Vertrag wo auch das Arbeitsamt sich dran zuhalten hat,deswegen wurde ja ein solcher ins Leben gerufen und dein Sachbearbeiter hat sich auch daran zuhalten.

Was darfst du nicht:
Du solltes auf keinem Fall ein Desinteresse zeigen ,weil die sonst davon ausgehen könnten, das du nicht arbeiten möchtes und unter umständen würde man dir dann Sanktionen Androhen.

Löcher die mit fragen was dein Vertrag alles beinhaltet und bleibe auf dem Standpunkt das du die Tätigkeit die auf deinem Vertrag steht festhalten möchtes.

Ein sinnvolles wäre wenn du dich selber noch um andere stellen kümmern würdes damit die erst gar nciht auf die Idee kommen dich zur Strassen reinigung einsetzen .
Prüfe auch ob die Arbeit zur Strassenreinigung Gemein-Nützlich ist und nicht durch eine Öffentliche Firma bestellt wird, wäre das so kannst du da gegen angehen weil das ist nicht Sinn der 1 Euro stellen.

Gute Stellen für HAusmeister Tätigkeiten wären da noch
Sport Vereine ( Fußball )
Kirchen
Kita (Klar)
Öffentliche Schulen
Ghe dort einfach hin und frage dort nach,mache die leute darauf aufmerksam das sie ja nichts bezahlen müssen in form von Lohn usw.....

Ansonsten lese dir deinen Vertrag genau durch und bei dem gespräch fordere die Leute mit fragen zu der Eingleiderungsvereinbarung und bestehe darauf das du auch nur in diesem Bereich eingestezt wirst.
Wenn Die sich falsch ausdrücken ist es nicht dein fehler ud zeige deine Bereitschafft zur Arbeit.<br><br>Post ge&auml;ndert von: Nightmarehb, am: 02/06/2006 09:13
Nightmarehb
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 7
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8216
Re: welche Rechte habe ich? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die Infos!
Ich werde dann mal sehen was sich weiter ergibt und die Bereitschaft zur Arbeit zeige ich natürlich.

Wünsche schöne Pfingsten!



MfG
Thanatos
Thanatos

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom