Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zwei "1 Euro Job" Maßnahmen hintereinander?
(1 Leser) (1) Besucher
Ein-Euro-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zwei "1 Euro Job" Maßnahmen hintereinander?
#5963
Zwei "1 Euro Job" Maßnahmen hintereinander? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Forum.

Ist es rechtens zwei 1 Euro Job Maßnahmen hintereinander aufgebrummt zu bekommen?

Habe jetzt 5 Monate auf 1 Euro Job Basis als Hausmeister in einer KiTa gearbeitet. Leider hat die Stadt Köln den Vertrag mit dem Gemeinnützigen Berufsbildungswerk (GBW) nach 5 Monaten gekündigt so dass die Maßnahme endete.

Also wurde ich wieder bei meinem Sachbearbeiter vom Arbeitsamt vorstellig.(Leider war es komischer Weise nicht mehr der selbe SB der mir damals den Job vermittelt hat)

Mein neuer SB will mir jetzt schon wieder eine 6 Monatige 1 Euro Job Beschäftigung suchen mit dem Hinweis, dass mir damals wohl die für meine Qualifikation falsche Beschäftigung vermittelt wurde.

Ich dachte eigentlich, dass man nach so einer Maßnahme erstmal wieder für 2 Jahre ruhe hat.

Nicht das Ihr mich falsch versteht ich bin auch noch mit meinen 47 Jahren wirklich gewillt wieder zu arbeiten aber diese Maßnahmen sind reine Zeitverschwendung.

Ich würde gerne wieder als Taxi Fahrer arbeiten aber um dort ordentliche Schichten zu bekommen brauche ich Zeit. Die Zeit fehlt mir natürlich wenn ich in der Woche meinem 1 Euro Job nachgehe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Rolf

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5970
Re: Zwei "1 Euro Job" Maßnahmen hintereinander? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo rolf!

versuche doch es mal den sachbearbeiter zu erklären, du sagst du hast die möglichkeit taxi zu fahren,sage es am besten so du hast die möglichkeit taxi zu fahren und eben durch mehr taxi fahrerei vielleicht einen festen arbeitsplatz zu bekommen.

und ich sage mal, ein fester arbeitsplatz geht immer noch vor so einem ein eurojob.

hoffe du hast erfolg!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5975
Re: Zwei "1 Euro Job" Maßnahmen hintereinander? vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo Rolf,

also ich war heute beim Arbeitsamt und man bot mir auch so einen 1€Job an. Auf meine Nachfrage, ob sowas zeitlich begrenzt ist, sagte man mir, ja für ein halbes Jahr und dann müsste eine Pause von mindestens einem halben Jahr folgen, bevor man wieder einen 1Euro Job annehmen darf, oder einen angeboten bekommt. Es gäbe in Einzelfällen Ausnahmen, aber nur dann wenn die Aussicht auf einen festen Arbeitsplatz dadurch vorhanden wäre, also nicht bei Dir.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Petra
Wiona2006
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom