Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie bekommt man 1 Euro Job in Berlin?
(1 Leser) (1) Besucher
Ein-Euro-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie bekommt man 1 Euro Job in Berlin?
#2118
Wie bekommt man 1 Euro Job in Berlin? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo!

Meine Sachbearbeiterin vom Job-Center hat mir gesagt, dass ich mir selbst einen 1-Euro-Job suchen könnte. Nun habe ich mittlerweile aber rausbekommen, dass die meisten Ein-Euro-Jobs von grossen Einrichtungen organisiert und vermittelt werden. Ich habe jetzt schon an zwei der grossen Einrichtungen geschrieben, aber in Berlin müsste es doch mehr davon geben? ich finde bei google nichts, bzw. weiss auch nicht so ganz, was ich da eingeben sollte. Vielleicht weiss ja jemand, wer in Berlin solche Jobs vermittelt. Einen gemeinützigen Verein hätte ich schon (es wäre aber aussichtsreicher, wenn dieser Job von einer grösseren Einrichtung organisert wird, denn so kleine Vereine hätten wohl kaum eine Chance so einen Job zu bekommen).

Schonmal Danke und Gruss
itsm

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2121
Re: Wie bekommt man 1 Euro Job in Berlin? vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 11
hallo itsm,

leider kenn ich mich in Berlin nicht aus.Aber ein Tipp:
Nicht schreiben,sondern selber auf suche gehen und persönlich Anfragen.Das bringt viel mehr und wenn man Glück hat erhält man sogar noch Tipp`s.
Zielbereiche bei der Suche:

Pflegeheime mit öffentlichen Trägern
Berufsfeuerwehr
Betriebe, die Grünanlagen Pflegen
Stadtbetriebe mit Winterdienst
Verwaltungsbehörden

Nun noch ein Wort zu Deiner Sachbearbeiterin:
Mich hätte diese nicht so abgespeist,denn es ist deren Job Dir wenigstens zu sagen wer diese Jobs vermittelt,wenn sie das nicht kann oder zu mindest hätte sie Dir sagen müssen,an wem oder an welches Unternehmen b.z.w. Träger Du Dich wenden kannst.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
#2133
Re: Wie bekommt man 1 Euro Job in Berlin? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo itsm! hoffe du hast erfolg bei deiner suche. aber wie ist es denn mit einer vollzeitstelle oder einen 400 eurojob?
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom