Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tagesarbeitszeit eines 1 Euro Jobbers?
(1 Leser) (1) Besucher
Ein-Euro-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tagesarbeitszeit eines 1 Euro Jobbers?
#12955
Tagesarbeitszeit eines 1 Euro Jobbers? vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: -5
Hallo

weiss jemand ob die Tagesarbeitszeit bei einem 1 Euro Job gesetzlich (SGB) beschränkt ist.
Gibt es da irgendwelche Gesetze, Regeln im Sozialgesetzbuch oder sonstwo.
Mir wurde mal ein 1 Euro Job in einem Jugendtreff von 15-21 Uhr angeboten.Geht das bis 21 Uhr.
Ich wurde nicht überprüft, also polizeiliches Führungszeugnis usw.
In der Praxis hat sich ja gezeigt, dass vorbestrafte Kinderschänder als 1 Euro Jobber auch in Kinderferienlager und Schulen eingesetzt werden.
Tja, der Staat hat alles im Griff oder auch nicht.
Wäre für Antworten bzgl.Tagesarbeitszeit dankbar.

nawtor
nawtor
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 58
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12957
Re: Tagesarbeitszeit eines 1 Euro Jobbers? vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 11
Hallo nawtor,

mir ist nicht bekannt, dass es eine Zeitbeschränkung für
1 €-Jopper gibt.
Mir ist auch nicht bekannt, dass für Arbeiten in sozialen Einrichtungen polzeiliche Führungszeugnisse zwingend sind.
Es wäre schon wichtig und wünschenswert, wenn die ARGEN
1 € - Jopper die aus den genannten Gründen straffällig waren nicht in solchen Einrichtungen und ganz besonders in Kindereinrichtungen eingesetzt werden. Nur die ARGE benötigt dazu kein Führungszeugnis, da jegliche eventuelle Vorstrafen den ARGEN bekannt sind.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom