Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

1Euro-Job und Wochenendarbeit
(1 Leser) (1) Besucher
Ein-Euro-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 1Euro-Job und Wochenendarbeit
#117
1Euro-Job und Wochenendarbeit vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo liebe Forumteilnehmer,

bezüglich des 1Euro-Jobs (bei mir 1,50 Euro) habe ich aktuell das Problem, daß ich in einer Kinderfreizeiteinrichtung (Kindertheater) auch Sonnabends und Sonntags arbeiten soll. Ich bin alleinerziehend (schulpflichtiger Sohn, 14) und denke, das ich doch zumindest das Wochenende mit meinem Sohn verbringen kann. Muß ich am Wochenende arbeiten? M. E. ist zumindest der Sonntag Grundgesetzlich den gesetzl. Feiertagen gleichgestellt.

Kann jemand diese Frage beantworten?. Gibt es im Netz noch mehr Seiten wie Eure, wo man sich speziell über das Thema "1Euro-Job" informieren kann?

Vielen Dank schon mal jetzt für die Hilfe und allen einen schönen Tag

Andreas
Andreas

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302
Re:1Euro-Job und Wochenendarbeit vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo zum Thema Information zum Thema EEJ - Tätigkeiten, oder besser gesagt, Sklavenscheiße gibt es folgende Foren
Arbeitslosenhilfe Deutschland e.V oder Chefduzen.de,
die ich die beispielhaft nennen könnte.

Darüber hinaus würde ich an Deiner Stelle, direkt nach
Inkraftreten Deiner EEJ - Arbeit mich längerfristig krank schreiben und im Gegenzug diese sogenannte gem. Trägerschaft auf Bezahlung der Dir entgangenen Lohnersatzzahlung klagen.

Da kommt für diese sdlen Herrschaften Freude auf !
Nutz

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom