Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fallen 1 Euro Jobs weg?
(1 Leser) (1) Besucher
Ein-Euro-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fallen 1 Euro Jobs weg?
#10482
Fallen 1 Euro Jobs weg? vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: -1
Ich bin zur Zeit in einem 1 Euro Job am hiesigen Gymnasium beschäftigt. Heute sprach mich der Rektor der Schule an, wie lange mein 1 Euro Job noch läuft? Ich sagte ihm dann bis Ende Oktober, daraufhin meinte er, das ginge noch in Ordnung, so nach dem Motto, es gäbe später keine 1 Euro Jobs mehr. Oder betrifft das vielleicht nur die Schulen, daß diese keine mehr bekommen? Auch habe ich jetzt schon verschiedentlich gehört, daß keine neuen 1 Euro Job Verträge über den 31.12.2006 mehr abgeschlossen werden.
Vielleicht weiß jemand mehr?

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß die Regierung freiwillig auf die Sklavenhaltung verzichtet, es sei denn, sie wird durch das Bundesverfassungsgericht dazu gezwungen, da 1 Euro Jobs eindeutig verfassungswidrig sind.<br><br>Post ge&auml;ndert von: Guru, am: 26/07/2006 15:21
Guru
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 164
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10606
Re: Fallen 1 Euro Jobs weg? vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: -12
Aus der Ferne auf Gerüchteebene habe ich gehört, dass es ab Ende des Jahres überhaupt keine Zuverdienstmöglichkeiten mehr geben soll, wenn man AlgII bezieht. Dann hat man entweder algII oder einen Zuverdienst...grrrr....
grottenolm
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 88
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10921
Re: Fallen 1 Euro Jobs weg? vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Wenn überhaupt fällt der 1 Euro weg. Einige Politiker fordern einen sog. dritten Arbeitsmarkt d.h. Zwangsarbeit ohne Aufwandsentschädigung.
In deinem Fall vermute ich allerdings eher, dass sich der Personalrat der Schule grundsätzlich gegen 1 Euro
Jobber ausgesprochen hat. Gerade im Bereich Erziehung und Schule sind 1 Euro Jobs ein heisses Eisen.
Was das Verfassungsgericht angeht, dass wird noch dauern. Darauf sollten wir nicht warten.
Dibra
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10923
Re: Fallen 1 Euro Jobs weg? vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo !
Was ist dann mit den Putzstellen die für 1-2 Stunden gehen. Muß dann der Lohn ausreichen was man für eine solche Arbeitsstelle bekommt?.Bekommt man dan kein ALG II mehr wenn man einer solchen tätigkeit nachgeht?.
Grüße
Monika
Monika

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10928
Re: Fallen 1 Euro Jobs weg? vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Hallo Guru!
Ich bin auch z.Zt. in einem 1;-Job beschäftigt und zwar in der Buchhaltung.
Unter anderem habe ich dort auch mit den Bewilligungsanträgen für 1;-Jobber zutun,die sog.AGH`s.
Und ich hatte schon viele Verträge in den Händen,die weit bis ins Jahr 2007 bewilligt worden sind.
Viellicht hilft dir die Info.
Gruß
devil
devil
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 100
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom