Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die 10 häufigsten Fehler
(1 Leser) (1) Besucher
Bewerbung
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Die 10 häufigsten Fehler
#25
Die 10 häufigsten Fehler vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Die 10 häufigsten Fehler:

- Standardisierte Bewerbungsanschreiben: Bewerbungsanschreiben, die nicht auf die Position und das Unternehmen zugeschnitten sind.
- Rechtschreibfehler/Grammatikfehler
- schlechte Bildqualität (unscharf, zu klein....) - bitte keine Urlaubsfotos
- Fotos mit Knicken, mit Abdrücken durchgedrückter Schriftzüge
- Unvollständiger Lebenslauf mit Lücken
- Unvollständige Unterlagen (z.B. fehlende Zeugnisse, die für die Position jedoch unbedingt relevant wären!)
- Lieblose, wenig sorgfältige Zusammenstellung der Unterlagen (z.B. „Eselsohren“, Knicke etc.)
- Bewerbungsordner, dem man ansieht, dass er schon x-mal verwendet wurde
- Un- oder unterfrankierte Bewerbungsumschläge
- Unübersichtliche, unstrukturierte und umständliche Anschreiben, Lebensläufe und Gesamtunterlagen
Hays

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1808
noch ein Fehler vor 12 Jahren Karma: 1
Meiner Erfahrung nach ist es ein derber Fehler gewesen, wenn die Vermittlungsperson der arge unbedingt beim Bewerbungsgespräch dabei sein wollte...

Zuerst nötigte diese Person mir auf, wo ich mich zu bewerben habe. Anschließend feilte sie so lange an meinem Bewerbungsanschreiben herum, bis es ihr eigenes Ding war. Schlussendlich war sie beim Gespräch dabei und fühlte sich in allen Belangen zuständig.

Ich hockte erst einmal ziemlich sprachlos da -- ist sowas "normal"?

Irgendwie musste ich ihr die Sache so richtig aus den Händen reißen, um "mein" Bewerbungsgespräch führen zu dürfen. Hinterher gab's für meine "Einmischung" auch noch Mecker von der übermotivierten Vermittlerin der arge.

... herrje, ist sowas peinlich!
polyhymnia
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#1811
Re: noch ein Fehler vor 12 Jahren  
Hallo polyhymnia,

du hast völlig Recht! Ich denke, du hättest auf die Gegenwart der "Vermittlungsperson" verzichten können; ist schon ein wenig Weltfremd, dass bei einem Bewerbungsgespräch eine solche Person anwesend sein möchte. Ich habe soetwas noch nie gehört.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du verpflichtet bist, mit einer "Vermittlerin" der ARGE zu einem Bewerbungsgespräch zu gehen.

Gruß
Remhagen
Remhagen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3985
Re: noch ein Fehler vor 11 Jahren, 10 Monaten  
- Rechtschreibfehler/Grammatikfehler

Ich selber bin gehörlos und schreibe, was ich für richtig halte. Ich kann nix dafür.
Viktor

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5613
Re: noch ein Fehler vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin selbst Arbeitgeber, und kann nur noch mal darauf hinweisen, dass der Lebenslauf lückenlos sein sollte, und auch der Wahrheit entsprechen sollte.

Es ist absolut üblich, dass bei einer Bewerbung, die ansprechend ist, der vorherige Arbeitgeber angerufen wird (nicht wenn der Bewerber dort noch beschäftigt ist) und man sich offen über die Qualifikation über den Bewerber unterhält.

Das habe ich selbst schon sehr oft getan, und ich bekomme auch immer wieder Anrufe von Personalleitern, bei denen sich ehemalige Mitarbeiter beworben haben.

Es bringt absolut nichts, etwas aus Scham aus dem Lebenslauf weg zu lassen, sei es Dienst bei der Volksarmee, Aufenthalt auf Staatskosten, Schwangerschaft, was auch immer.

Ist ein Lebenslauf lückenhaft, landet der sofort bei mir auf dem Stapel "Abgelehnt" weil jemand der etwas zu verheimlichen hat, nicht in meinen Betrieb passt.
Dwayne

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9074
Re: noch ein Fehler vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 2
Bei Tacheles hat gestern jemand geschrieben,sein Trainer hat gesagt es würde in der Bewerbung nicht mehr Arbeitslos heißen sondern auf Orientierungssuche !
Da habe man mehr Chancen !
Andromeda
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 114
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: admin, , , , Tom