Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bewerbungsunterlagen müssen von Firma zurückgesand
(1 Leser) (1) Besucher
Bewerbung
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bewerbungsunterlagen müssen von Firma zurückgesand
#12534
Bewerbungsunterlagen müssen von Firma zurückgesand vor 10 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Hallo,

eine Person bewirbt sich in einer Firma und erhält ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurück.

Muss die Firma diese Bewerbungsunterlagen zurücksenden

oder

muss die Firma die Bewerbungsunterlagen aufbewahren, damit sich die Person diese abholen kann?

Gibts dazu evtl. ein Gerichtsurteil?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Marcel
Marcel Jüttner
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13118
Re: Bewerbungsunterlagen müssen von Firma zurückgesand vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 1
Hallo!

Ich kann Dir leider keine §§ nennen, aber ich weiß von meiner Schulzeit her noch, dass nicht nur die Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt werden müssen (wenn sie nicht "für weitere Verwendung und möglichen Einsatz" aufgehoben werden), sondern dass Dir auch die Anfahrt zum Vorstellungsgespräch erstattet werden muss!
Dazu gibt es auch ein Urteil, aber ich kanns Dir leider jetzt aus dem Stehgreif nicht nennen.

Ich bin bislang aber damit immer durchgekommen. Ich habe es mir zur Fleiß gemacht, die Kosten von den Firmen einzuholen, die - jetzt aufpassen - NICHT ausdrücklich in ihren Einladungen schreiben, dass die Kosten nicht erstattet werden können.
Giesecke1
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom