Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zahlung vom Amt & Gerichtsvollzieher
(1 Leser) (1) Besucher
ARGE
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zahlung vom Amt & Gerichtsvollzieher
#7296
Zahlung vom Amt & Gerichtsvollzieher vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

im vergangenen März und April erhielt ich als Hartz IV Empfänger zwei Zahlungen, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Diese habe ich sofort gemeldet, doch meine Sachbearbeiterin konnte mir nicht sagen, wofür diese Zahlungen waren.
Da ich zu diesem Zeitpunkt frisch von meinem Ehemann getrennt war und eine Menge Anträge gestellt hatte, dachte ich, es würde sich per Bescheid aufklären.
Nach zwei Monaten Warten (das Geld inzwischen ausgegeben) erhielt ich vom Amtsleiter einen bösen Brief, bin zur Arge, und erntete Achselzucken nach dem Motto "hmm, können wir uns auch nicht erklären.."

Jetzt, über ein Jahr später erhielt ich in kurzer Folge Mahnschreiben bis hin zum Mahnverfahren. Jetzt auf einmal behauptet eine andere Sachbearbeiterin(Die Sachbearb. von damals ist inzwischen erkrankt), die Forderungen wären gerechtfertigt, da alle an mich gerichteten Zahlungen gelistet seien und droht mich Gerichtsvollzieher. Es soll sich um Hartz IV Beträge handeln, die doppelt geflossen seien und einen Betrag um die 700 Euro darstellen.

Wie soll ich mich nun verhalten?

Danke und Grüsse
Sam
Sam

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7299
Re: Zahlung vom Amt & Gerichtsvollzieher vor 11 Jahren, 6 Monaten  
hi sam.........

solltest du eine rechtschutzversicherung haben, nimm diese in anspruch......... wenn nicht,ab zum amtsgericht und einen beratungsschein beim rechtspfleger holen...ab damit zum anwalt.....denn ohne rechtlichen beistand wirst du da "leider" nicht rauskommen.............



gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom