Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sperrung ALG-II-Bezug bei ABM
(1 Leser) (1) Besucher
ARGE
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sperrung ALG-II-Bezug bei ABM
#6466
Sperrung ALG-II-Bezug bei ABM vor 11 Jahren, 7 Monaten Karma: 0
Hallo allerseits.
Ich beginne morgen, also am03.04.2006 eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Beim Informationsgespräch des Massnahmeträgers wurde uns u.a. auch die entsprechenden Zusatzblätter 2.1. und 2.2. der ARGE ausgehändigt, zwecks Nachweis des Einkommens auf Grund der ABM. Diese Unterlagen sollen wir gleich zu Beginn der ABM, also am 3.4. vorausgefüllt beim Beschäftigungsbetrieb vorlegen, von dort werden die Unterlagen an die ARGE vollständig ausgefüllt weitergeleitet. Bemerken möchte ich dazu dass ich verheiratet und kinderlos bin.
Die Höhe eines Zahlbetrages für die ABM wurde uns bisher noch nicht bekannt gegeben, allerdings teilte man uns mit, dass die erste Lohnzahlung Mitte Mai, also rückwirkend erfolgt. Das ist m.E. auch üblich, ander Zahlweisen sind mir nicht bekannt.
Am Dienstag, also knapp eine Woche vor Beginn der ABM bekam ich von der ARGE ein Schreiben mit der Aufforderung, mein Einkommen auf Grundlage der ABM darzulegen. Weiterhin steht wörtlich drin: " Den Monat April habe ich vorsorglich storniert". Auf telefonische Nachfrage wurde mir von der Bearbeiterin mitgeteilt, dass die ALG-2-Zahlung für April vorerst storniert wurde in der Annahme, ich könnte ja für die ABM mein erstes Geld bereits Anfang April erhalten.
Meine Frage... habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr darauf reagiert?
Bemerken möchte ich der Vollständigkeit halber noch, dass unserer BG bisher noch kein ALG 2 für den Monat April gezahlt wurde<br><br>Post ge&auml;ndert von: michatubbie, am: 02/04/2006 19:25
michatubbie
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom