Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mehrbedarf f. Spezialkost nur für 1 Diät?
(1 Leser) (1) Besucher
ARGE
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mehrbedarf f. Spezialkost nur für 1 Diät?
#5564
Mehrbedarf f. Spezialkost nur für 1 Diät? vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Nach Vorlage eines ärztlichen Attests über versch. Krankheiten und demnach auch versch. Diäten, bzw. spez. Ernährung erhalte ich von meiner ARGE aber nur 1x die Zulage in Höhe von 51,13 Euro. Da ich aber spezielle Natriumlose Kost, Natriumlose Getränke, Kaliumarme Kost, usw. benötige, da sonst schwerwiegende gesundheitliche Folgen folgen würden(Koma, Nierenversagen, allergische Schock etc.) benötige ich spez. Nahrungsmittel, die ich teilweise nur im Reformhaus o. Spezialversand erhalte. Die Kosten hierfür werden weder von der Krankenkasse noch von der ARGE getragen. Meine Frage lautet: Gibt es die Zulage für kostenaufwendige Ernährung nur 1malig oder für jede spez. Kost?
alien_georg
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom