Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausbleiben der Auszahlung
(1 Leser) (1) Besucher
ARGE
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ausbleiben der Auszahlung
#12755
Ausbleiben der Auszahlung vor 10 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen!

Habe schon etwas im Board gestöbert aber noch nichts zu dem Thema gefunden.

Also ich habe mit meiner Lebensgefährtin zusammen eine Bedarfsgemeinschaft.
Als am 01.02.07 noch kein Hartz4 auf unserem Konto war habe ich angerufen. Nach ewigem Weiterleiten und Verbinden hatte ich dann eine junge Frau am Telefon.
ich sagte ihr, daß noch immer kein Geld da wäre, was auch sie komisch fand. Also gab ich ihr meine Daten und sie sah im PC nach. Allein die Aussage "Ich habe keine guten Nachrichten für Sie" ließen mich schon an die Decke gehen.
Ich bekäme kein geld weil eine "VISA-Prüfung" (?) laufen würde und bis diese abgeschlossen sei gäbe es kein Geld.
Schockiert wie ich war fragte ich nach was denn los wäre und was das ist, sagte sie nur sie könne das schlecht erklären und würde die Neubeantragung der Zahlungen beantragen. Angeblich würden diese Prüfungen zufällig gemacht werden und innerhalb von 5 mins entschieden, auf meine Frage wieso man uns nichts mitgeteilt habe. Wegen jedem Mist schicken sie Briefe oder rufen an.

Sie hätte auch nichts von der Prüfung erfahren hätte ich nicht angerufen.
Nun haben meine Freundin und ich schon derbe Miese auf dem Konto, die Miete wurde von der Bank zurückgeholt weil das Konto so überzogen ist.
Was mach ich nun?! Angeblich soll das Geld morgen auf dem Konto sein.

Was ist denn das für eine Prüfung und kommt das nun öfter?
Habe nur etwas von dieser "VISA" in Bezug auf Einwanderer gehört. Bin aber gebürtiger Deutscher und habe nie außerhalb der BRD gelebt!

Danke im Voraus.
JLB
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12803
Re: Ausbleiben der Auszahlung vor 10 Jahren, 9 Monaten Karma: -5
Es kommt scheinbar regelmäßig vor, dass die ARGE Auszahlungen von Alg 2 verpennt.
Das wird ja wohl keine Absicht sein, ne; nie oder? Ist mir auch schon passiert.
Habe denen erklärt das ich das Geld sofort brauche oder sie dürfen meine Kontoüberziehungszinsen zahlen.
Konnte dann sofort das Geld in bar abholen.
Visa Prüfung???
Alles Quatsch. Wenn ALG 2 genehmigt ist,steht euch das Geld zu, also holts euch.
nawtor
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 58
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12804
Re: Ausbleiben der Auszahlung vor 10 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hi nawtor,

danke für deine Antwort. Sollten nun Überzugszinsen anfallen - bisher noch nix deswegen erfahren - dann werd ich damit auch zur ARGE gehen. Das laß ich sicher nicht auf mir sitzen. Wenn sie Ärger wollen bitte. Man kommt sich eh schon wie ein Stück Vieh vor.
Das Geld ist mittlerweile drauf, hat aber über eine Woche gedauert!
JLB
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13897
Re: Ausbleiben der Auszahlung vor 10 Jahren, 4 Monaten Karma: 1
Schon mal was von einstweiliger Verfügung und Notstand gehört?

Einstweilige Verfügung beim Amtsgericht beantragen und danach ab zur ARGE, sollst mal sehen wie schnell Geld da ist.
Midnightkiss
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13898
Re: Ausbleiben der Auszahlung vor 10 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Also vom Konto meiner Freundin wurde dann doch knapp 1 Eur an Verzugszinsen berechnet. Ist nicht viel, aber es hätte nicht sein müssen!
JLB
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14693
Re: Ausbleiben der Auszahlung vor 10 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Ja es ist schon wieder so weit!
Wegen Wochenendes am Monatsanfang dachte ich, daß das Geld eben später käme. Hab jedoch von nem befreundeten ALG 2 Empfänger erfahren, daß das Geld bereits am 28.9. überwiesen wurde.

Wir sind mittlerweile nach Köln umgezogen, Zuständigkeitsbereich Köln Mülheim, Wiener Platz.
Gehts noch mehr Leuten so?
JLB
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: admin, , , , Tom