Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage nach Geldzahlung
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage nach Geldzahlung
#9925
Frage nach Geldzahlung vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
wenn ich Ende diesen Monats mein Geld im voraus für August vom Arbeitsamt bekomme, aber zum 1.August eine neue Anstellung bekomme, wird mir dann das Geld gestrichen? Oder fliesst der erste Lohn vom Arbeitgeber der ja dann erst am 31. August gezahlt wird in den September?

Thx Eternity
Eternity

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10279
Re: Frage nach Geldzahlung vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Eternity


ALG I wird nicht im voraus für einen Monat gezahlt, sondern rückwirkend. Das heißt bezugnehmend auf deine FRage, das du am 31.7.06 ALG I für den besagten Monat erhältst. Ab 1.8. wir dann dein ALG I eingestellt wegen Arbeitsaufnahme.

Liebe Grüße
ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom