Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt der Scheck und wie kommunizieren die vo
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wann kommt der Scheck und wie kommunizieren die vo
#9711
Wann kommt der Scheck und wie kommunizieren die vo vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Leute,

heute habe ich folgende Email an das Ministerium für Arbeit und Soziales geschickt. Dazu sei angemerkt, daß sich dieser Fall jedesmal wenn der Scheck ansteht so oder ähnlich abspielt. Ein Konto bekomme ich nicht, nachdem mir die Postbank mein Konto wegen 54€ Überziehung gekündigt hat.



Sehr geehrte Damen und Herren,

nun ist es das 2. Mal in Folge, daß ich meinen Scheck mit dem Arbeitslosengeld nicht Termingerecht bekommen habe. Jedesmal habe ich zu telefonieren und nachzuforschen wo der Scheck bleibt. Als ob das nicht genügt werde ich zu Zeiten auf die zuständige Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit geschickt, an denen niemand mehr da ist. Bei den stetig steigenden Benzinpreisen ist es sicherlich kein Vergnügen mal kurz 40km umsonst zu fahren. Auch werde ich jedesmal wenn ich im Servicecenter Heilbronn anrufe mit einer neuen Antwort beglückt, die leider jedoch nichts mit der vorangegangenen Antwort zu tun hat. So ist es auch wieder mal der Fall, daß mir am 03.07.2006 versichert wurde, der Scheck sei am 04.07.2006 bei mir im Briefkasten, da er ja schon am 26.06.2006 ausgestellt worden sei. Aufgrund dessen habe ich einem Vorstellungsgespräch am 05.07.2006 zugesagt. Zu diesem Vorstellungsgespräch fahre ich mit der Bahn ca. 4,5 Std. Jetzt kam aber der Scheck auch am 04.07.2006 nicht bei mir an. Also rief ich beim Servicecenter Heilbronn an, worauf man mich nachmittags um 14.30Uhr zur Geschäftsstelle nach Künzelsau geschickt hat. Dort angekommen musste ich erfahren, dass niemand mehr da sei und mir nicht geholfen werden könnte. Also bin ich wieder unverrichteter Dinge nach Hause gefahren (einfache Strecke 21km). Ich überlege ernsthaft ob nicht die Medien Interesse daran hätten diese Geschichte zu bringen, gerade in dieser Zeit der politischen Lügen und Wirrungen.
Lobend muß ich allerdings den Einsatz der Geschäftsstellenleiterin der Geschäftsstelle Künzelsau erwähnen, die mit sehr viel Einsatz einen Vorschuß für mich in die Wege zu leiten, damit ich das Vorstellungsgespräch am 05.07.2006 wahrnehmen kann. Da ist eine Frau die Ihren Job ernst nimmt und auch das tut wofür Sie bezahlt wird, nämlich Arbeitslose in Arbeit zu bringen. Manche Leute sollten sich da mal eine Scheibe abschneiden.

Ich erwarte Ihre Stellungnahme,

mit freundlichen Grüßen

Kay Martin
(ein hoffentlich bald nicht mehr arbeitsloser)


Ich weiss eigentlich soll man sich in den Foren kurz halten, aber ich bin mal gespannt ob es anderen auch noch so geht und wann bei denen die Schecks kommen.
Kay Martin

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9713
Re: Wann kommt der Scheck und wie kommunizieren die vo vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: -1
Geh doch mal zu einer Sparkasse. Sparkassen sind normalerweise verpflichtet, ein Konto auf Guthabenbasis einzurichten, zumindest in einigen Bundesländern.
Derzeit bestehen in folgenden Bundesländern über Sparkassengesetze und -verordnungen für alle dortigen Sparkassen "Kontrahierungszwänge", die Verbrauchern ihr Recht auf ein Konto garantieren: Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz und alle neuen Bundesländer. In Berlin hat die Landesbank Berlin gegenüber dem Senat für ihre Sparkassen eine entsprechende Selbsterklärung abgeben, was nach einer Gerichtsentscheidung in 2003 ein Recht aufs Girokonto für jeden bedeutet.

Alle Sparkassen in diesen Bundesländern sind also rechtlich verpflichtet, Ihnen ein neues Girokonto auf Guthabenbasis einzurichten. Auch negativer Schufa-Eintrag darf kein Hinderungsgrund sein. Wenn es sich um ein Guthaben-Girokonto handelt, sind auch Kündigungen nicht gestattet. Es sei denn, dass die Kundenbeziehungder Sparkasse wegen grober Verstöße nicht weiter zumutbar ist.<br><br>Post ge&auml;ndert von: Guru, am: 04/07/2006 16:36
Guru
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 164
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom