Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zus. Geld wenn ALG nicht reicht
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zus. Geld wenn ALG nicht reicht
#8979
Zus. Geld wenn ALG nicht reicht vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hi Leuts,
nachdem ich mich hier mal so durchgewühlt habe, aber nicht wirklich gefunden habe was ich suche, frag ich jetzt mal.

Anfang letzten Jahres war ich 2 Mon. arbeitslos, bevor ich über eine Zeitarbeit wieder einen Job bekam, am 30.06. ist allerdings finito und ich werde mich wieder ins Heer der Arbeitslosen einreihen.

Jetzt meine Frage, das Arbeitslosengeld (nicht Hartz 4, oder ALG2) reicht hinten und vorne nicht.

Ich bekomme ca. 860 Euro, welches aber gerade mal reicht meine Miete, Versicherung, etc zu zahlen, da ist aber kein Essen mit drin. Früher (so ca. 20 Jahre früher) bekam man vom Sozialamt den Rest hinzu. Ist da heute auch noch so? Oder muß ich jetzt mit 860 Eur auf Biegen und Brechen auskommen?
Habe schon letztes Jahr so ziemlich alles für mich unwichtige gekündigt um Kosten zu sparen, aber mehr ist einfach nicht drin.

Weiß da jemand Rat? (abgesehen von einem Minijob)

Achja, bin übrigens Single und lebe alleine. Also nichts was hinzu- oder abgerechnet werden muß, bzw. Personen auf die Rückdicht genommen werden muß.

Gruss,
Gabster<br><br>Post ge&auml;ndert von: gabster272, am: 20/06/2006 19:15
Gabster272
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#9012
Re: Zus. Geld wenn ALG nicht reicht vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Gabster272,

du könntest bei deiner zuständigen Gemeinde oder Stadt einen Antrag auf Wohngeld stellen.
Hier findest du ebentuell einen Antrag:
www.wohngeldantrag.de

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom