Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beziehe ALG1 was bekommt meine Frau ???
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Beziehe ALG1 was bekommt meine Frau ???
#8731
Beziehe ALG1 was bekommt meine Frau ??? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich beziehe noch bis zum 08.10.06 ALG1.
Jetzt heirate ich am 30.06.06 meine zukünftige Frau ( Sie ist Polin hat hier in Deutschland noch nicht gearbeitet bzw eingezahlt )

Meine Frage:

Hat meine Frau anspruch auf irgendeine Geldleistung vom Amt ???

Danke
Andre

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8734
Re: Beziehe ALG1 was bekommt meine Frau ??? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
hallo andre!

deine frau hat die möglichkeit hartz4 zu beantragen,aber da ihr nach der heirat eine bedarfsgemeinschaft bildet,wird dein arbeitslosengeld1 mit angerechnet,du selber hast aber auch noch die möglichkeit zu deinem arbeitslosengeld1,für den fall das es nicht reicht wohngeld oder ergänzend hartz4 zu beantragen.

hoffe ihr habt erfolg!

gruß frank
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8735
Re: Beziehe ALG1 was bekommt meine Frau ??? vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 2
Das heißt mit andern Worten hat man jemand zu versorgen fällt man gleich in ALG II ?? Und muss man da auch jeden Job annehmen ??
Andromeda
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 114
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom