Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Übergang ALG 1 zu ALG 2
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Übergang ALG 1 zu ALG 2
#8408
Übergang ALG 1 zu ALG 2 vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Frage an die Experten:
Habe mit 2 Schulungen fast 1,5 Jahre Alg 1 bezogen. Da meine Frau weit über Satz liegt (wo endet eigentlich der Satz ohne Kinder) bekomme ich ab gestern nichts mehr. Gibt da noch ne Möglichkeit oder eine Übergangsfrist, etwas Geld noch von der AA zu bekommen?
Besten Dank für die Infos im Voraus.

Trotz CDU und SPD Einsatz habe ich leider die dritte Schulung nicht mehr bekommen.

Gruß

Frank
Frank

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8498
Re: Übergang ALG 1 zu ALG 2 vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

30000000 lesen hier im Forum, da muß doch einer Bescheid wissen (wunder).
Brauche eure Hilfe!

Frank
Frank

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8540
Re: Übergang ALG 1 zu ALG 2 vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 42
Hallo Frank,

vermutlich fühlen sich sehr viele User nicht gut, wenn sie dein posting lesen. Auf Staatskosten hast du zwei Schulungen bezahlt bekommen, während andere um einen verflixt billigen Englisch-Kurs betteln. Es tut mir leid, wie wäre es mal mit Anwendung der Schulungen in der Praxis? Vielleicht kannst du ja mal jobben um die Haushaltskasse auzubessern. So wie mir geht es wohl fast jedem, wir helfen gerne aber haben durchaus Schmerzgrenzen. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#8543
Re: Übergang ALG 1 zu ALG 2 vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Sorry, aber wenn Ihr euch nicht für die Schulungen einsetzt (siehe Partei mit ins Boot genommen, GL vom ARge massiv unter Druck gesetzt) dann kann ich euch nicht verstehen!
Ob ich jobben gehe oder nicht ist mein Ding!
Oder spricht hier wieder der typische Deutsche Neid??

Habe hier um Hilfe gebeten und nicht um eine Bewertung!

Die Schulungen habe ich auch bekommen, weil ich 350 Bewerbungen losgeschickt habe, da sieht das AA ziemlich schei... aus. Wenn ich was mache, dann mit System.

Also, hilft hier jemand, oder zerfließt der Rest in Neider?

Frank
Frank

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8544
Re: Übergang ALG 1 zu ALG 2 vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Jobben?
Wenn Du (Ihr im Raum Pott was für mich habt, immer her damit! Bin mal gespannt!
Wäre aber schonmal nen Anfang, mir die Frage zu beantworten.

Frank
Frank

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8812
Re: Übergang ALG 1 zu ALG 2 vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Super, wie hier einem geholfen wird!
Alles nur totale Neidhammel hier im Forum.

Habe im Arbeitslosenzentrum in 5 Minuten telefonisch meine Antwort erhalten.
Euch kann man echt vergessen!

Frank
Frank

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: admin, , , , Tom