Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was soll ich jetzt machen ???
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Was soll ich jetzt machen ???
#6191
Was soll ich jetzt machen ??? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo
So nun mal ganz kurz.Bin 39 Jahre habe 24 Jahre als Fleischer gearbeitet und habe am 1.3.2006 aus Gesundheitlichengründen selbst gekündigt.
Das AA-Amt schickte mich zum Amtsarzt vom Arbeitsamt und der Stellte nach einer fast 2 Stündigen untersuchung fest,das ich auf deutsch gesagt ein Krüppel bin.
Ich darf auf keinen fall mein beruf weider ausüben,nicht auf Leitern u.Gerüsten,mit Arbeit wo ich die Hände nicht vor oder überden Klopf halten muß und nicht schwerrer als 15kg heben darf.
Dann sagte er ich sollte mir schon mal überlegen,was ich in Zukunft machen möchte,das wollen die dann auf dem AA-Amt wissen.
Meine Frage,hat einer eine Idee was es da für Berufsgruppen gibt ,ich habe keine Ahnung.
Bernd
Bernd

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6194
Re: Was soll ich jetzt machen ??? vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
hi bernd...

geh doch mal auf die seite hier...
vielleicht hilft dir das weiter,
viel glück!

infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp
Magic24
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#6195
Re: Was soll ich jetzt machen ??? vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
und das ist bestimmt auch interessant:

infobub.arbeitsagentur.de/berufe/berufId...t&status=T09


grüße...
Magic24
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#6197
Re: Was soll ich jetzt machen ??? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo bernd!

lasse dich am besten vom arbeitsamt beraten.

mache dir aber auch am besten gedanken,weil eigene vorschläge kannst du auch mit einbringen,verlasse dich nicht nur auf das arbeitsamt,was sie dir vielleicht vorschlagen könnten.

aber es ist vielleicht auch gut, wenn du mal darüber nachdenkst eine umschulung zu machen.

hoffe du hast erfolg!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6221
Re: Was soll ich jetzt machen ??? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Dein Schicksal tut mir Leid, gleichwohl solltest du versuchen, das Beste draus zu machen, empfehle dir dazu folgende Seite: www.was-wenn-arbeitslos.de
Viel Glück
Harald

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6478
Re: Was soll ich jetzt machen ??? vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Bernd,

was willst Du denn am liebsten machen?
Habe ich in Zukunft chancen?
Da würde ich mich informieren, evt. mal google und den Berater vom AA ansprechen.
Ich gehe arbeiten (oder besser gesagt, würde arbeiten gehen) um meine Rechnungen zu bezahlen, und lebe nicht zum arbeiten. Aber für mich ist wichtig, Job macht Spass und Klima ist ok.

Frank
Frank

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom