Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sperre oder nicht?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sperre oder nicht?
#5838
Sperre oder nicht? vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo folgendes,
mein Mann betreibt seit ein paar Wochen ein Nebengewerbe und ist aber z.Zt. noch voll berufstätig.Dort gibt es aber einige Schwierigkeiten und das Betriebsklima ist dort auch im Keller.Nun möchte mein Mann gerne kündigen und würde theoretisch Arbeitslosengeld erhalten.Wird er wegen eigener Kündigung eine Sperre bekommen?Ich selbst möchte auch gerne meine berufliche Zukunft planen nachdem ich jahrelang nur Mutter und Hausfrau war-das ist auch mit ein Grund für die Kündigung meines Mannes.Werde aber wahrscheinlich nicht soviel verdienen das wir nicht auf ergänzende Hilfe angewiesen wären.
Bei dem Fall einer Sperre wären ja dann aber auch alle Familienmitglieder (ich und die vier Kinder) mit betroffen.Ist der Bedarf denn nicht sowieso gesichert durch AlgII?
Vielen Dank im Voraus
Bibi1973:unsure:
Bibi1973
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#5840
Re: Sperre oder nicht? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo bibi!

wenn dein mann sein job selbst kündigt,bekommt er vom arbeitsamt eine sperre von 12 wochen.

also lieber weiter arbeiten auch wenn es noch so schwer fällt.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom