Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Arbeitslosengeld I nach Erziehungsurlaub ??
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Arbeitslosengeld I nach Erziehungsurlaub ??
#3503
Arbeitslosengeld I nach Erziehungsurlaub ?? vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich bin bis Juni eigentlich noch im Erziehungsurlaub. Da aber das Geld hinten und vorn nicht reicht- wir bekommen auch ergänzend ALG II- wollte ich ab Februar wieder arbeiten gehen. Kigaplatz hätte ich auch. Nun hab ich heute schon einen Termin bei einer Arbeitsvermittlung gehabt- diese wollen einen Vermittlungsgutschein vom AA.
Dieser geht mir aber erst 6 Wochen nachdem ich wieder arbeitssuchend gemeldet bin zu. Und außerdem soll ich Arbeitslosengeld I beantragen, da ich durch die Elternzeit einen neuen Anspruch darauf hätte. ( Arbeitslosengeld I war schon vor dem Mutterschutz ausgelaufen)

Meine Frage hierzu- eigentlich dächte ich- es gäbe nach dem Erziehungsurlaub keinen erneuten Anspruch auf ALG I- und wenn ja, wie wird das ALG I- berechnet ?? Von den alten Bruttolöhnen ??
vanny

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom