Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Arbeitslos und ausziehen?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Arbeitslos und ausziehen?
#2654
Arbeitslos und ausziehen? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
ich werde zum 1.1 2006 Arbeitslos, darf ich nun trotzdem mir eine eigene Wohnung suchen? (wohne zur Zeit noch bei den Eltern) Bin nicht mehr in der Ausbildung sondern war das letzte halbe Jahr schon voll Beschäftigt. Wenn ich ausziehen kann, erhöht sich dann das Arbeitslosengeld, oder bleibt das bei 60% von dem was ich bisher bekommen habe?
mfg
Ratte

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2658
Re: Arbeitslos und ausziehen? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo ratte! dein arbeitslosengeld erhöht sich nicht und bleibt bei 60%. aber du hast die möglichkeit, wenn du dir eine eigene wohnung nehmen willst, hast du die möglichkeit zu deinem arbeitslosengeld wohngeld zu beantragen. aber überlege dir das ruhig nochmal mit den auszug,wenn es keine probleme mit deinen eltern gibt. aber natürlich kannst du dir eine eigene wohnung nehmen sage ich jetzt mal so. mußt du natürlich selbst entscheiden. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom