Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

welches Arbeitslosengeld und wie lange/Höhe?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: welches Arbeitslosengeld und wie lange/Höhe?
#15973
welches Arbeitslosengeld und wie lange/Höhe? vor 8 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hallo,

ich bin seit kurzem arbeitssuchend. Heißt, ab 01.07. steh ich auf der Straße, bin jetzt wegen Resturlaub seit heute zu Hause. Ich war bis jetzt mein ganzes Leben lang (bin 35) erst 2 x für ganz kurze Zeit arbeitlos (das letzte Mal vor 1 Jahr für 14 Tage)- ich habe gar keine Erfahrung mit der Arbeitslosigkeit, aber ich glaube diesmal wird es etwas schwieriger werden, neue Arbeit zu finden, da ich 2 Kinder habe (Grundschulkind und behinderten Sohn mit 3,5 Jahre)und eigentlich nur eingeschränkt Teilzeit arbeiten kann.

Wann und wie lange bekommt man den ALG1, wann muss man ALG 2 beantragen und HarzV? Ich möchte nicht so weit kommen, aber ich möchte gerne wissen, in welchem zeitlichen Raum die "Stufen nach unten gehen".

Dann habe ich bei diesen 14 Tagen Arbeitslosigkeit Arbeitslosengeld bekommen, war damals aber aus Elternzeit gekommen und die haben wohl noch vor meiner Elternzeit die Stunden angerechnet, davor war ich 8 Jahre durchgängig berufstätig,habe damals aber noch 40 bzw. 30 Stunden gearbeitet. Jetzt habe ich nur noch 20 Stunden/Woche gearbeitet quasi die letzten 11 Monate.

In meinem alten Arbeitsbescheid steht "wenn Sie innerhalb der letzten 2 jahre vor Entstehung Ihres Leistungsanspruchs Arbeitslosengeld nach einem höheren Bemessungsentgelt bezogen haben, bleibt dieses maßgebend."

Heißt das, dass die 30 bzw. 40 Stunden zugrundegelegt werden und ich die gleiche Höhe bekomme, wie vor einem Jahr für die 14 Tage? wär ja nicht schlecht ...

Yvonne
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15976
Re: welches Arbeitslosengeld und wie lange/Höhe? vor 8 Jahren, 5 Monaten Karma: -22
Dummschwätzerin !

Immer nur Kohle scheffeln, geh schaffen du faule Person.
Manfred123
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 45
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15980
Re: welches Arbeitslosengeld und wie lange/Höhe? vor 8 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Ich finde es eine Frechheit, was Manfred123 geschrieben hat. Wundert einen ja nicht, bei Karma-12!!

OK, dann werde ich auch frech!

Was ist nicht in dein Spatzenhirn reingegangen?

Das ich in meinem ganzen Leben erst 2,5 Monate arbeitslos war? Da haben manche ganz andere Statistiken - sprich 12 - 14 Jahre arbeitslos etc.
Als faul lasse ICH mich nicht bezeichnen!

Ich habe einen behinderten Sohn - vielleicht solltest du mal richtig deine Klubscher aufmachen und lesen!

Klar ich kann den ganzen Tag arbeiten gehen, dann muss ich meinen behinderten Sohn abschieben in ein Heim. Und meine Tochter, ja die hockt dann halt auf der Straße, bis ich abend 19.00 Uhr heimkomme oder wie? Ja klar, das wäre ja so viel sozialer...

Also definitiv hast du Manfred123 nicht eine einzige "Tasse mehr im Schrank"

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, aber wenn hier nur geistig eingeschränkte Leute wie du antworten, dann schau ich mich woanders um, wo ich ordentliche Antworten bekomme und mich nicht von geistig wenig bemittelten Arschlöchern blöd anmachen lassen muss. (das ist jetzt in deiner Sprache geschrieben, damit du mich auch verstehst, denn normal reden kann man mit dir anscheinend nicht)
Yvonne
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom