Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

alg nach eu arbeit abgelehnt
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: alg nach eu arbeit abgelehnt
#1596
alg nach eu arbeit abgelehnt vor 12 Jahren  
hallo zusammen,

war in d-land arbeitslos und habe ein stellenangebot in spanien angenommen. nach einem jahr wurde mir dort aus wirtschaftlichen gruenden gekuendigt, so dass ich wieder zurueck nach d-land und habe mich hier arbeitlos gemeldet. die agentur verweigert mir jedoch alg. auch ein widerspruch wurde abgelehnt. was kann ich machen?
vielen dank
martina
martina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1600
Re: alg nach eu arbeit abgelehnt vor 12 Jahren  
Schau mal hier, was ich da gefunden habe, vieleicht hift es dir ja:
www.olaf-nensel.de/sgbiii/faq/alg/anspruchnacheu.html
ramona34

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1624
Re: alg nach eu arbeit abgelehnt vor 12 Jahren  
hallo ramona,

danke fuer den link.
martina
martina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1626
Re: alg nach eu arbeit abgelehnt vor 12 Jahren  
hallo martina! das hört sich ja nicht schön an mit der ablehnung des alg1. da kannst du wohl jetzt nur alg2 beantragen. oder du findest doch noch einen job.laß dich nicht unterkriegen und kämpfe für dein recht. gruß franky
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6584
Re: alg nach eu arbeit abgelehnt vor 11 Jahren, 7 Monaten Karma: 0
Hallo und guten abend:)

Habe z.Zt. das gleiche Problem:

Job in Luxembourg gehabt, 2 Jahre dort gearbeitet und weder dem Staat noch dem Steuerzahler auf der Tasche gelegen,unverschuldet zum 28.02.2006 arbeitslos geworden.

Nun schreibt mir das Arbeitsamt, ich hätte keinen Anspruch auf ALG1, da ich vor meiner Arbeitslosigkeit nicht versicherungspflichtig in DE gearbeitet habe.

Ja sach mal, spinnen die denn?

Wozu sind wir denn EU-Land?

Hab meine Frau und 3 Kinder zu hause; Und jetzt sind wir noch nicht mal Krankenversichert!!!

Habe diesen Link bei Euch gefunden:
www.olaf-nensel.de/sgbiii/faq/alg/anspruchnacheu.html

Bin heute hin zum Arbeitsamt und habe Widerspruch zur Niederschrift eingelegt.
Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Morgen darf ich erstmal hin und Harz IV beantragen...

Würde mich mal interessieren, was bei martina rausgekommen ist.

Gruß Andreas
Sidepipe
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom