Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

arbeitslos nach erziehungszeit
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: arbeitslos nach erziehungszeit
#15952
arbeitslos nach erziehungszeit vor 8 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
hallo forum,

ich werde (nach 2 jahren erziehungszeit) bald arbeitslos sein und frage mich nun wie der erste kontakt mit dem arbeitsamt nun aussieht und was zu beachten ist. ich bin ledig, wohne mit meinem (arbeitstätigen) freund in einem haushalt und habe 1 kind.

wie muß ich mich beim ersten "besuch" dem arbeitsamt gegenüber verhalten - was soll bzw. darf ich sagen und was nicht? vielleicht gibt es ja irgendwelche tipps und tricks?

außerdem bin ich mir auch nicht sicher wie es jetzt z.b. mit den themen krankenversicherung und höhe des arbeitslosengeldes weitergeht (ich war ja die letzten 2 jahre im erziehungsurlaub und hatte monatlich nur 33,5 % meines lohnes).

vielen danke für eure hinweise
stef11
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15955
Re: arbeitslos nach erziehungszeit vor 8 Jahren, 6 Monaten Karma: -22
Ist doch ganz einfach:

Sag denen die Wahrheit das du mit deinem Freund zusammen leben tust und das er für Dich und dein Kind aufkommt.

Fertig !

Alles andere wäre hier Anstiftung zum Sozialbetrug.

Es spielt dabei keine Rolle ob das Kind von ihm gezeugt wurde oder nicht er muß alle seine Einkünfte und Vermögen offen legen und brav für Dich aufkommen.

Und das ist auch richtig und gut so.
Manfred123
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 45
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom