Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Befristete Arbeitstelle / Umzug aus der Hauptstadt
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Befristete Arbeitstelle / Umzug aus der Hauptstadt
#15852
Befristete Arbeitstelle / Umzug aus der Hauptstadt vor 8 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo,

ich lebte in HH mit Freundin zusammen, bin wegen einer besseren Stelle nach Berlin gezogen (Befristet) Der Arbeitsvertrag wird nicht verlängert, bald droht die Arbeitslosigkeit.

War permanent in HH gemeldet und lebte in Berlin in einer Zweitwohnung.
Mit Freundin ist jetzt schluss und ich lebe nun in Berlin. Jedoch bin ich weiterhin in HH gemeldet.

Will aber bald nach HH zurück ziehen und brauche daher dort eine eigene Wohnung! Wie ist es sinnvoller nach Wohnung zu suchen? Jetzt im Arbeitsverhältnis oder später? Bekomme ich eine eigene Wohnung? Worauf sollte ich achten?

Wäre über paar Infos dankbar.
Bewerber112
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15857
Re: Befristete Arbeitstelle / Umzug aus der Hauptstadt vor 8 Jahren, 8 Monaten Karma: -5
Also...

Das Amt läst dich nicht zurück ziehen wenn du keinen Steuerpflichtigen Job vorweist.

Andersrum bleibt dir die Möglichkeit, - einfach einziehen, Anmelden & das Amt mit knallharten Tatsachen konfontieren.

Das Amt wird maulen ohne Ende aber zahlen müssen sie so oder so. Sollten Ausreden (wie immer) im Spiel sein, gehst du zum Sozialgericht und beantragst eine Einstweilige Verfügung, die dein Amt dazu zwingt deine neue Miete zu zahlen. (Miete dir aber keine Luxushütte an, - sollte schon in etwa im Rahmen sein)

Wenn du diesen dir zustehenden Schritt machen solltest, musst du deine Kaution selbst zahlen.

Nix im leben ist eben ohne Opfer
ThunderKiss
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom