Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Arbeitslos seit 21.01. und nun Schwanger!?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Arbeitslos seit 21.01. und nun Schwanger!?
#15273
Arbeitslos seit 21.01. und nun Schwanger!? vor 9 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt und nun glücklicherweise auf euer Forum gestoßen.Nun habe ich einige Fragen an euch.

Ich bin seit dem 21. Januar 2008 Arbeitslos und erhalte seit diesem Zeitpunkt ALG I. Die Agentur hat mir ALG I bis 20.01.2009 zugesprochen. Zuvor war ich 2 1/2 Jahre in Elternzeit.

So, nun bin ich voraussichtlich in der 5. Schwangerschaftswoche.
Beim Frauenarzt war ich allerdings noch nicht. Werde ich nächste Woche gleich erledigen.

Wie gehe ich nun am besten (Agentur) vor um keine Nachteile/Probleme erwarten zu müssen
??

Vielen Dank für eure Hilfe!


LG Mone
Mone
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15636
Re: Arbeitslos seit 21.01. und nun Schwanger!? vor 9 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hallo Mone!

Deine Anfrage liegt schon etwas zurück und ich hoffe Du konntest mittlerweile für Dich den besten Weg finden, wie Du bei Der Agentur vorgehst. Eins in Deiner Meldung hat mich hellhörig gemacht - Du schreibst, Du hast jetzt ALG1 bewilligt bekommen und davor warst Du 2,5 Jahre in Elternzeit! Hast Du in der Elternzeit selbst die freiwillige AL-Versicherung abgeschlossen und die Beiträge gezahlt? Ich habe das nämlich in der Elternzeit (die gerade vorbei ist) nicht gemacht und nun heißt es für mich - ich erfüllen die Anwartschaftszeiten nicht!!!!! Kannst Du etwas dazu sagen?

Beste Grüße

J.
Sonnensein
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom