Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALG nach wiederholter Arbeitslosigkeit
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALG nach wiederholter Arbeitslosigkeit
#15120
ALG nach wiederholter Arbeitslosigkeit vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,

vielleicht kann einer von Euch meine Frage beantworten.

Es geht um folgendes:
Habe Ende Juni meine Ausbildung abgeschlossen und wurde nicht von meiner Firma übernommen. Zwischen Juli und Ende Aug. war ich arbeitslos und habe ALG 1 bezogen.

Von Sept. bis Ende Nov. habe ich dann als Geselle vollzeit gearbeitet.

Nun bin ich seit Dez. wieder arbeitslos. Wenn ich auf mein Arbeitslosenbescheid schaue, stelle ich keinen Unterschied in der Höhe zwischen dem ersten Bescheid (Lehrling mit geringem Verdienst) und dem jetzigen (zuletzt Geselle mit höherem Verdienst) fest.

Meine Frage: Wird das ALG nicht auf Grundlage meines letzten Verdienstes festgelegt? Spielt es denn tatsächlich überhaupt keine Rolle was ich die letzten drei Monate verdient habe?

Danke für Eure Hilfe und schönen Gruß
Tati
Tati2007
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15126
Re: ALG nach wiederholter Arbeitslosigkeit vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 42
Hi,

nein denn der Durchschnittsverdienst der letzten (nicht prügeln 2 oder inzw. 3 Jahre)Jahre wird zur Berechnun´g rangezogen. Sorry, bin da nicht so up to date - Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom