Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nachweis von Eigenbemühungen
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nachweis von Eigenbemühungen
#14841
Nachweis von Eigenbemühungen vor 10 Jahren Karma: 0
Hallo,

ich bin seit ende letzten Monats arbeitslos.
Jetzt hat mir mein Berufsberater ein "Nachweis von Eigenbemühungen" mitgegeben wo ich aufschreiben soll, wo ich mich überall beworben habe mit Adressen und Telefonnummern und mir gesagt, dass soll ich heute abgeben.

Leider habe ich für mich nicht so viele passende Stellen diesen Monat gefunden und deshalb nur 5 Bewerbungen geschrieben. Könnte mir das zum Verhängnis werden? Kann mir das Arbeitsamt die Leistung kürzen weil ich mich nicht öfters Beworben habe? So in der Richtung... ich habe mich nicht bemüht?

Danke schon mal.

Gruss,

ardistan
ardistan
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14847
Re: Nachweis von Eigenbemühungen vor 10 Jahren Karma: 0
Hallo,
ich denke beim ersten Mal reichen deine 5 Bewerbungen aus.Du wirst beim Termin eine Eingliderungsvereinbarung unterschreiben müssen,dort wird aufgelistet wieviel Bewerbungen du zum nächsten Termin machen solltest.Mach von jeder Bewerbung eine Kopie,du bekommst für jede Bewerbung 5€ erstattet. Du kannst im Jahr 52 bewerbungen absetzen (260€)Frag nach einem Formular dafür.Du musst sie nichr sammeln,kannst jeden Monat z.Bsp. 10 oder 20 Kopien einreichen.
Pauline59
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15243
Re: Nachweis von Eigenbemühungen vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo
Du brauchst dich nicht jedes mal schrieftlich bewerben
Ich mach es so ,das ich auch mal anrufe,mal Persönlich,und auch schrieftlich und alle 2 Wochen schicke ich es meiner Vermittlerin per Fax mit 4 -5 Eigenbemühungen und sie ist damit zufrieden.Denke nicht das sie dir das Geld kürzen kann


Gruß Madita
Madita

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom