Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zwang zu Jobaufnahme während Sperrzeit möglich?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zwang zu Jobaufnahme während Sperrzeit möglich?
#14707
Zwang zu Jobaufnahme während Sperrzeit möglich? vor 10 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Bin wegen Eigenkündigung und verspäteter Arbeitslosmeldung 13 Wochen von jeglichem Leistungsbezug gesperrt. Nun erhielt ich vor einigen Tagen einen unverbindlichen Stellenvorschlag von meiner Vermittlerin der Agentur mit dem Hinweis, ich solle mich melden, falls die Position interessant für mich sein könnte. Das habe ich getan! Und mich dort beworben. Nun bot mir das Unternehmen den Job an aber zu einem Gehalt, das gerade so über 80% liegt. Ich lehnte ab, weil ich derzeit noch einige sehr vielversprechende Zweitinterviews laufen habe und ich meinen Bewerbungsprozess nicht wegen eines deutlich schlechteren und schlechter bezahlten Jobs behindern bzw. verlangsamen will....

Nun sehe ich im Internet in meinem Profil auf einmal, daß ich Stellung beziehen muß zum Ausgang der Bewerbung. SCHOCK! SCHRECK!

Kann mir die Agentur für Arbeit daraus jetzt einen Strick drehen und mich weiterhin sperren? Kann man mich überhaupt in eine Beschäftigung zwingen solange ich noch keinen Cent Leistungen bezogen habe???

Vielen Dank für eure Ratschläge!
seestern
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom