Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bin ein wenig überrascht...
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bin ein wenig überrascht...
#14631
Bin ein wenig überrascht... vor 10 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Hallo Ihr Lieben,

bin seit März 2006 im Erziehungsurlaub und wurde zu Beginn meiner Arbeitslosigkeit unverhofft schwanger. Da man da ja dann nicht wirklich nen Job bekommt (ich habe es wirklich versucht!) habe ich für 10 Monate Arbeitslosengeld bekommen. Nun war ich wieder beim Amt und habe mich wieder dort gemeldet, da ich endlich eine Betreuung für meinen Sohn gefunden habe. Ich wurde gefragt, ob ich Leistungen beantragen möchte iund mit den Worten: Wenn ich noch welche bekomme, drückte man mir den Antrag in die Hand. Dabei war unter anderem auch ein Zettel, auf dem stand, dass ich die Erziehungszeit als versicherungspflichtige Zeit angerechnet haben möchte.
Was heißt das konkret? Ich habe dann den antrag abgegeben und einen Tag später meinen Leistungsbescheid bekommen. Laut dem bekomme ich jetzt für ein Jahr ALG I !!! Ich dachte maximal noch 2 Monate. Wer hat jetzt da einen Fehler gemacht? Ich oder die Agentur? Hat das was mit diesem Zettel zu tun?

Vielleicht weiß ja jemand von Euch rat.
Vielen Dank im voraus!

Gruß Momsi:dry:
momsi
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom