Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lehrgehalt wird Mutter abgezogen...
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lehrgehalt wird Mutter abgezogen...
#13625
Lehrgehalt wird Mutter abgezogen... vor 10 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hallo Leute,

Ich bin 18 Jahre und trete im August dieses Jahres eine Lehre als Elektroniker an.
Soweit für mich ganz schön, dass Problem ist nur, dass meiner Mutter - ALG II - Empfängerin - ein sehr großer Teil des Geldes abgezogen wird, wie viel, weiß ich leider noch nicht, denn das wird erst berechnet, sobald ich meinen ersten Lohn bekommen sollte...

Ich find dass echt fürn Hintern, man freut sich auf ne Lehrstelle und meine Mutter wird dafür bestraft, dass ich arbeiten gehe.

Meine Frage an euch, was gibt es für alternativen, damit die uns nicht das ganze Geld "abziehen"?

Es kann nicht sein, dass ich schön Geld verdiene und meiner Mutter alles abgezogen wird, da muss es doch eine Lösung geben, die für uns beide in betracht kommen müsste oder nicht ?!?

Gruß
Christian
mad1988
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13627
Re: Lehrgehalt wird Mutter abgezogen... vor 10 Jahren, 5 Monaten Karma: 42
Gratuliere zur Lehrstelle:) ,

keine Angst - es wird deiner Mum nicht alles abgezogen sondern dein Einkommen wird anteilig angerechnet. Macht euch nicht verrückt sondern freut euch lieber. Grüßele
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#13630
Re: Lehrgehalt wird Mutter abgezogen... vor 10 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
hey,
dankeschön für die gratulatin und noch viel mehr dank für die antwort... das sozialamt scheint ja was ganz anderes erzählt zu haben!

so far
Christian
mad1988
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom