Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALG 1 und Betriebskosten
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALG 1 und Betriebskosten
#1313
ALG 1 und Betriebskosten vor 12 Jahren  
Hallo!

Ich habe mal einige Fragen. Ich hatte ein befristetes Arbeitsverhältnis, was im Erziehungsurlaub endete. Den Rest des Erziehungsurlaubs erhielt ich Sozialhilfe (bzw. seit 1.1.05 ALG 2) und solang wie ich das Kind nicht unterbringen konnte. Nun geht das Kind in eine Einrichtung und ich erhalte ALG 1 weil ich jetzt vermittelbar bin. Bekomme jetzt 745 Euro für einen Monat mit 30 Tagen. Bin alleinerziehend. Kann ich da noch Zuschüsse beantragen?

Außerdem habe ich meine Betriebskostenabrechnung für 2004 erhalten und das sind 291 Euro Nachzahlung obwohl ich normal Wasser und Heizung verbrauche. Ich weiß nicht wie ich das zahlen soll. 2004 war ich komplett Sozialhilfeempfänger. Kann ich mich da irgendwo hinwenden um einen Zuschuss zu den Betriebskosten zu erhalten? Ich habe nur eine 40 qm Wohnung und dementsprechend auch niedrigere Mietkosten. Da wäre es doch eigentlich nicht zuviel verlangt wenn ich wenigstens ein klein wenig zu den Betriebskosten dazu bekomme.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

LG sune
sune

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom