Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALG I ohne die Selbständigkeit aufzugeben
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALG I ohne die Selbständigkeit aufzugeben
#12826
ALG I ohne die Selbständigkeit aufzugeben vor 10 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,

hätte da ein etwas spezielleres Problem.
Ich bin seit Ende 2003 selbständig und hatte drei Jahre lang Existenzgründungszuschuss über die Ich-AG Förderung erhalten. Bisher lief auch alles ganz gut, habe aber im Moment eine Auftragsflaute. Nun habe ich noch Restanspruch auf 8 Monate ALG I möchte aber ungern meine Selbständigkeit aufgeben, da ich spätestens im Herbst diesen Jahres wieder eine Menge zu tun bekommen werde.

Nun meine Fragen:

- Habe ich Anspruch nach 3,5 Jahren auf ALG I
- Habe ich Anspruch auf ALG I ohne die Selbständigkeit aufzugeben

Wenn ja,
- muss ich mein Büro aufgeben (wofür ich Miete bezahle)
- muss ich meine 400 Euro Kraft kündigen (die ich ungern verlieren möchte)
- wird der Hinzuverdienst von 165 Euro auf reinen Gewinn gestattet (also abzüglich Werbungskosten, Miete usw.)

Besten Dank
Bitmapbrother
bitmapbrother
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom