Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Altersteilzeitn und Arbeitlosengeld
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Altersteilzeitn und Arbeitlosengeld
#12555
Altersteilzeitn und Arbeitlosengeld vor 10 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Betreff: Vertrauensschutz

Ich bin 56 Jahre alt, war 42 Jahre beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt
und habe mit diesem im November 2003 einen Altersteilzeitvertrag abgeschlossen. (Beginn Aktivphase 1.9.2005 Ende 1.9.2010)
Wegen Auslagerung meines Arbeitsplatzes wurde mir zum 31.1.2007, 13 Monate vor Beginn der Passivphase der ATZ, gekündigt. Meine gesamte Lebensplanung ist damit hinfällig.Kündigungsschutzklage endet mit einem
Vergleich, der mich den Arbeitsplatz kostete.
Ein Anschreiben an die Rentenversicherungsanstalt wurde dahingehend
beantwortet, daß im Rahmen einer Vertrauensschutzregelung mir eine
Rente mit 60 Jahren nach wie vor auch aus der Arbeitslosigkeit heraus
zusteht.

Mein Problem liegt nun darin, daß das Arbeitsamt sich um meine Vorgeschichte überhaupt nicht kümmert und von mir erwartet mich
aktiv zu bewerben ! (und dies obwohl ich 13 Monate vor dem Ausscheiden aus dem Berufsleben stand und 42 Monate vor dem Bezug
der Altersrente.!!!

Meine Frage und Bitte:

Gibt es hinsichtlich der Vorgehensweise einen Ermessensspielraum
der ähnlich wie bei der Rentenversicherung nicht all meine Lebenspläne
zerstört oder muß das Arbeitsamt so rigoros vorgehen ??

Mir ist im Moment unklar wie ich mich verhalten soll/muß und wäre für jeden Tipp/Hinweis dankbar.
peterle
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom