Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Krankengeld nach §125
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Krankengeld nach §125
#11044
Krankengeld nach §125 vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Hallo,

ich bin nach einem Jahr Krankheit in Österreich aus der österreichischen Krankenkasse ausgesteuert worden, da ich zu dem Zeitpunkt noch Arbeitsunfähig war habe ich vom Arbeitsamt (D) Krankengeld nach §125 bekommen. Als ich wieder gesund war habe ich eine Umschulung begonnen die ich vor drei Monaten erfolgreich beendet habe. Beim Arbeitsamt wurde mir nun gesagt das ich nur noch drei Monate Arbeitslosengeld-Anspruch habe, da das Krankengeld (9 Monate) wie Arbeitslosengeld gerechnet wird? Ist das korrekt oder stehen mir noch 9 Monate ALG 1 zu?

Vielen Dank für die Hilfe!
ratlos
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom