Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Von Vollzeit -> Teilzeit ??
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Von Vollzeit -> Teilzeit ??
#10736
Von Vollzeit -> Teilzeit ?? vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich habe eine generelle Frage über Vollzeit und Teilzeit:

Ich war im Büro Vollzeit (40 Std.) angestellt und wurde entlassen. Das war vor 5 Monaten. Nun bekomme ich ALG I, das aufgrund der Vollzeitstelle berechnet wurde.

Nun meine Frage: Mir wurde gestern eine Stelle mit 25 Std. / Woche angeboten. Die Stelle klingt interessant, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht zu wenig qualifiziert bin. Das heißt, daß ich befürchte möglicherweise die Probezeit nicht zu überstehen.
Dann wäre ich ja wieder arbeitslos !!

Wird in diesem Fall bei der Berechnung des neuen Arbeitslosengeldes, das vorherige Arbeitslosengeld halbiert, weil ich ja nur Teilzeit gearbeitet habe?

Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Beste Grüße
Doris
Doris

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11024
Re: Von Vollzeit -> Teilzeit ?? vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 1
Einfach bei der zuständigen Leistungsabteilung nachfragen wie es mit dem Bestandschutz aussieht.

Dann würde ich gleich den Zuschuß ansprechen. Das ist möglich wenn die Teilzeit auf jeden Fall nicht die Höhe des ALG1 erreicht.
Zumutbarkeiten
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 133
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom