Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was sagt Ihr zu dieser Gaunerei?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Was sagt Ihr zu dieser Gaunerei?
#9853
Was sagt Ihr zu dieser Gaunerei? vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Abs.

Internet:

www.tonmedien.de

kurz die einleitung!

seit 6 monaten bekomme ich kein geld mehr von der arge. ausreden gibt es ständig neue. über die bereitschaft dass die krankenkasse mich versichert wurde alles schon tausend mal geregelt. hier jetzt der brief. was meint ihr dazu? ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll!

Abs.

Arbeitsgemeinschaft Grundsicherung für Arbeitssuchende im Landkreis Unterallgäu

Sachbearbeiterin: Frau Proske

Email: ARGE-Mindelheim@arbeitsagentur.de

Telefon: 01801/002 531 500 - 84

um über Ihren Antrag auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes entscheiden zu können, benötigen wir noch folgende Unterlagen.

- Bescheinigung der Krankenkasse über die Bereitschaft Sie zu versichern
- Nachlassverzeichnis Ihres Vaters
-schriftliche Unterlagen über einen evtl. Verzicht auf das Erbe
-Einnahmen- / Überschussrechung von Einkünften aus Ihrem CD - Verkauf

Wir erwarten den Eingang der o.g. Unterlagen bis spätestens 20.07.2006

Die Zahlung von Arbeitslosengeld II ist auch abhängig vom Bereich Markt & Integration, welcher die Teilnahme an einer psychologischen Untersuchung, die Teilnahme an einer berufspraktischen Weiterbildung und die erhöhte Nachweispflicht von 3 Eigenbemühungen pro Woche voraussetzt.

Die Nachweise der Eigenbemühungen sind ab sofort jede Woche unaufgefordert einzureichen.

Die Leistungen werden erst ausbezahlt, wenn sie tatsächlich an dem o.g. Verfahren aktiv mitarbeiten

Mit freundlichen Grüssen

Proske


P.S:

ich habe nie etwas geerbt und war auch nie erbberechtigt;-).

ausserdem, warum sollte ich mich noch in unkosten stürzen, mit porto usw. habe denen schon so viele nachweise erbracht. geld gabs seit dezember nie mehr!

so siehts aus!

lg
AleX
OPFER

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9879
Re: Was sagt Ihr zu dieser Gaunerei? vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: -1
Hallo Alex,

von was lebst du denn ???? wenn du seit 6 monaten kein Geld mehr bekommen hast. gehe am besten zum Geschäftsführer der ARGE oder noch besser geh zum einem Anwalt so kann das doch nicht weiter gehn !!!!
Stingray
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 7
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#9899
Re: Was sagt Ihr zu dieser Gaunerei? vor 11 Jahren, 4 Monaten  
hallo stingray!

ich habe bisher immer vom ersparten gelebt. und da ich halt auch damals als ich noch arbeit hatte für die rente vorgesorgt habe, ging das ganze geld da rein.

natürlich kann es so nicht weitergehen. ich war auch schon mal beim anwalt, habe mir so einen beratungsschein geholt. ich weiss halt nicht mehr was ich noch tun kann.

ich kenne auch keinen guten anwalt hier in meiner nähe. der eine kannte sich damals nicht so doll aus hatte ich den eindruck. und der arge leiter steckt mit den anderen unter einer decke.

ich werde gleich morgen wieder eine arbeit suchen und beim amt anrufen.

denn eigentlich habe ich am telefon mit meiner arbeitsvermittlerin ausgemacht gehabt dass sie mich zu einem persönlichen gespräch einlädt. stattdessen bekam ich diesen unverschämten brief.

morgen wieder mal anrufen. ich erzaehl euch wie es weitergeht

tschau
AleX

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9902
Re: Was sagt Ihr zu dieser Gaunerei? vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: -1
Wo sollen denn 3 Eigenbemühungen pro Woche herkommen? Ich z. B. bin schon froh, wenn ich 3 passende Stellenangebote im Monat finde.
Manche Sachen kann man eigentlich mit einem gesunden Menschenverstand nicht mehr nachvollziehen.

Post geändert von: Guru, am: 10/07/2006 05:42<br><br>Post ge&auml;ndert von: Guru, am: 10/07/2006 05:43
Guru
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 164
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#9904
Re: Was sagt Ihr zu dieser Gaunerei? vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
@ OPFER

Ich muss mal sagen ich weiß nicht wo dein Problem ist. Warum gehst du nicht zu deinen Bearbeier nimmst die geforderten Unterlagen mit und legst sie ihm vor. Dann kann er sich die Kopieren. Dann lässt du dir von ihm eine Aktennotiz geben, das du alle fehlenden Unterlagen eingereicht hast und das nun dein Antrag bearbeitet wird
Carte
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 28
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#9906
Re: Was sagt Ihr zu dieser Gaunerei? vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: 3
Hi

mehr als schon überfällig:

Anwalt einschalten!!!

Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen (10,-) und ab zum Anwalt für Sozialrecht.

Bitte auch abklären lassen ob die Forderung nach 3 Bewerbungen/Woche zulässig ist.

Hier müßte eigentlich vorher eine sogen. Eingliederungsvereinbarung mit dem Arbeitsberater getroffen worden sein und das schriftlich.

Da es für schriftliche Bewerbungen nach Antrag pro Jahr 260,- Euro &quot;Beihilfte&quot; vom Amt gibt, kann es nicht sein, daß eine Anzahl von schriftlichen Bewerbungen eingefordert wird, die diese Höchstsumme übersteigt/übersteigen wird.

Über eine örtliche Arbeitsloseninitiative wirst du bestimmt keine Schwierigkeiten haben, an einen vernünftigen und fähigen Anwalt für Sozialrecht zu kommen.

Also: endlich handeln und sich wehren!


viel Erfolg kittie

Post geändert von: kittie, am: 10/07/2006 09:57<br><br>Post ge&auml;ndert von: kittie, am: 10/07/2006 10:08
kittie
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 110
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: admin, , , , , Tom